1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Rechner startet nicht mehr!Plz HeLP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stryker2k, 2. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stryker2k

    Stryker2k ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich war eben kurz nicht am PC, kam dann wieder und habe den Bildschirm eingeschaltet, dann sah ich nur eine Fehlermeldung von Windows 2k die in einem blauen Bildschirm stand.
    Ich weiss leider nicht mehr wie sie genau lautete, da ich darte es wäre nichts schlimmeres und direkt neugestartet habe.
    Dann habe ich ein paar mal Masterboot Error Insert Floppy Disk oder so etwas bekommen und habe jedes mal resetten. Nun bekomme ich garkein Bild mehr, die HDD und Lüfter laufen jedoch an.
    Ich hab schon eine andere Grafikkarte versucht, andere Speicher, alles bis auf Graka Ram Mobo Cpu abgeklemmt, Bios Resettet... hat leider alles noch nichts gebracht.
    Was könnte das sein?
    Mein system ist wiefolgt aufgebaut:
    AMD Duron 800
    ABIT KT7A-Raid
    256MB Infineon Ram
    Asus v7700
    40GB IBM GXP
    der rest ist ja sicher uninteressant

    Danke schonmal für die Hilfe!!!

    stryker
     
  2. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Deiner Meldung nach --> Masterbooterror entnehme ich dass es wohl irgendwas im masterbootsector deiner festplatte gefrickelt hat und deshalb win2k nicht mehr anbootet. Dazu passt auch die meldung insert floppy disk. Also setup CD rein, die reperaturkonsole gestartet und den mbr mit fixmbr wiederherstellen. Dann müsste win2k wieder anbooten.
    Noch ne idee, du hast nicht zufällig in der bootreihenfolge dein floppy vor der platte liegen, könnte nämlich sein dass du auch nur ne diskette vergessen hast aus dem floppy zu nehmen.

    Shine on
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen