Mein Rechner startet selber neu

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sajo, 31. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sajo

    Sajo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    13
    Seit gestern startet mein Rechner (XP home) immer wieder von selber neu. ( ich schalte ihm aus und nach einigen stunden startet er von selber).
    Ich habe auf meinem Rechner kein Virus gefunden und ich überprüfe mein Rechner regelmäßig mit Microsoft Baseline Security , AntiVir und Ad-aware.
    Der Rechner ist sonst in Ordnung

    Vielen Dank in voraus
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. Sajo

    Sajo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    13
    Wo kann ich das nachsehen ( ich meine BIOS )
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Sieh mal im Bios bei den Power-Optionen nach und schalte nicht Benötigtes aus.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Stell probeweise alles auf <disabled>, da kann nichts schiefgehen.

    PS: Ich habe sämtliche Komponenten an eine Schaltsteckerleiste angeschlossen. Zum einen weil es praktisch ist, zum anderen weil viele Geräte (Drucker etc) auch in ausgeschaltetem Zustand noch Strom verbrauchen. Damit wäre bei dir der Spuk natürlich auch vorbei.

    Erich
     
  6. Sajo

    Sajo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    13
    Danke für deine Hilfe

    Du hast recht ich habe nicht so viel Ahnung über BIOS aber ich würde dich noch ein mal um deine Hilfe bitten weil men Computer
    immer noch selber startet.
    Im meinem BIos steht :

    PME Event Wake UP [ Enabled]
    ModemRing On/WakeLan [Enabled]
    Resume by Alarm [Disabled]

    muss ich vielleicht hier was verändern.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Boot Up Numlock ist es nicht!!

    Du must schon etwas tiefer in dein Bios in den Energie-Optionen nachschauen.
    Da gibt es einstellungen wie "Wake On LAN" etc.

    Da du von Bios offensichtlich null Plan hast, ist die angegebene Lektüre des Bios-Kompendiums sehr sehr empfehlenswert.

    Pfusch nicht ohne Wissen im Bios herum, dass kann schief gehen, vor allen Dingen wenn du 1. nicht weißt, was du verstellst und 2. nicht mehr weißt, was du verstellt hast.

    Erich
     
  8. Sajo

    Sajo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    13
    In meinem BIOS steht BootUp Num-Lock [on]
    kann es das sein, oder soll ich amtbesten
    mit sysemwiderherstellung versuchen.

    Das erste mal ist mir das passier als ich mit DVDx eine DVD in MPEG1 Format umgewandelt habe und dabei die Option Computer nach Beendigung herunterfahren,
    als ich nach Hause kam war mein Computer an und seit dem wenn ich ihm ausschalte startet er na einigen stunden selber .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen