1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein schicker PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ProGamer87, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProGamer87

    ProGamer87 Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Da ich bald in die Lehre gehen :) werde und bei mir das Geld sowieso knapp ist, wollte ich doch mal Fragen wie lange ich noch mit dieser Hardware auskommen werde/muss.

    Also:

    AMD Athlon XP 2800+
    1024MB RAM (2x 512MB)
    Geforce 6600GT 128MB AGP
    200GB

    öhm... Das Board ist ein MSI KT6V.

    Daddeln werd ich wohl nicht mehr so viel wenn ich in der Lehre bin.

    :nospam:

    MfG ProGamer87
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    der reicht noch ne ewigkeit, wenn du deine ansprüche nicht so hoch schraubst. zum schreiben und surfen allemal und ein bisschen gamen sollte er auch noch in 3 jahren können.
     
  3. ProGamer87

    ProGamer87 Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    das wäre ja nicht schlecht wenns doch noch so lange geht
     
  4. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    585
    Ich hab nene 4 Jahre alten AMD Athlon XP 2400+ 512MB-RAM und nen ECS Mainboard un ne 9200SE :D :aua:
    Aber ich kann immernoch NFS MW zoggn ;)
     
  5. ProGamer87

    ProGamer87 Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    öhm... aber da hast du bestimmt nicht viel von der schönen Grafik.
     
  6. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Also wenn ich mal meine Grafik (höchste Details) mit anderen PCs (ohne Effekte) wie der von Speedy vergleiche, sehe ich schon gewaltige Unterschiede.
    Man kann die Spiele zwar flüssig spielen aber dann sollte man nicht in Depressionen geraten, wenn man das bei einem Freund auf vollen Einstellungen sieht, und merkt, dass das eigene Bild noch nicht mal halb so schön ist.
    Besonders beeindruckend finde ich bei NFSMW das Wasser, das vom Polizei Helicopter hochgewirbbelt wird.
     
  7. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Wenn der PC noch drei Jahre hält, kann man in dieser Zeit sicher noch surfen und Officearbeiten machen, auch Grafik und Speicher sind da sicher noch im Einstiegsbereich. Das einzige was schwach sein dürfte ist die CPU, denn die ist schon heute nicht annähernd aktuell. Wenn er aber nur Gelegenheitsgamer ist und nicht auf jeden neuen "Grafikhammer" scharf ist wird er auch das kaum merken.

    Ich hab hier als "Gast" auch nur einen Athlon XP 2600+ mit 512 MB RAM und Geforce 5600, das ist sicher die schlechtere Basis und trotzdem würde ich nicht sagen das ist alles schon Schrott. Einige im Forum wären sicher froh wenn sie diese HW atatt ihrer noch älteren hätten. Immerhin laufen hier die Sims2 recht sauber, wenn auch die Nachladezeiten mangels 1GB RAM eher zäh sind.

    Also ProGamer87, nicht verzagen - sieh zu dass du mit der Ausbildung klar kommst, gamen kannst Du auch später noch.
     
  8. ProGamer87

    ProGamer87 Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    @Necromanca

    Ich werde glaube wenig Zeit zum zocken haben in der Lehre, wenn überhaupt. Und nach der Lehre wollte ich mich doch mehr den Frauen widmen. *g*

    Hab sowieso schon zuviel Zeit vor dem Ding verbracht. *g*
     
  9. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    :bremse:

    Sehr schlechte Idee! Da enden Deine Freiheit und Deine Kohle für PC-Teile hier:
    :rip:

    Späte, aber wertvolle Einsicht!

    Das öffnet neue Horizonte:

    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/132094/index.html
     
  10. ProGamer87

    ProGamer87 Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Ach ich gebe gerne Geld für eine Frau aus.

    Ich will doch auch noch erleben wie meine Kinder mit einen veralteten Dual Coreding zocken. *haha*

    Nee, also die Hardware bleibt für mich immer intressant, aber das mit den Games hat sich jetzt langsam. Ist für mich immer das selbe.
    Ballern, Aufbauen, Zerstören... seh da keinen Sinn drine.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen