1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mein "Schlepptop" :D

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von sarkastic_one, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Ich habe meinen mobilen PC fertig!
    Endlich, ich dachte schon es hört nie auf...

    Die technischen Daten:
    MoBo: ASUS A7N8X-E Deluxe
    CPU: AMD AthlonXP 2800+
    RAM: 2x Kingston ValueRAM 512MB
    GraKa: Sapphire Radeon 9600 XT
    HD: Seagate Barracuda 7200.7 160GB
    DVD-Brenner: NEC ND-2500A
    Display: Belinea 101715
    Floppy, TV-Karte, schnurlose Maus + Keyboard (Ja, genau die mit dem Numlock-Problem)

    Schön ist er ja nicht gerade geworden aber schwer (10 kg) und robust:
    http://free.pages.at/fauxy/totale.JPG
    http://free.pages.at/fauxy/top.JPG
    http://free.pages.at/fauxy/pannel.JPG

    Übrigens: alles inklusive dem klappbaren Tastatur/Maus-Tischchen passt in die Kiste

    http://free.pages.at/fauxy/aus.JPG

    außen muß ich noch arbeiten. Ist noch ziemlich Trostlos :rolleyes:

    http://free.pages.at/fauxy/zu.JPG

    Das "Gehäuse" hat zusätzlich zu der Elektronik so um die 120? verschlungen.
     
  2. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    LEEEEsen,wurdeja auch als " Schlepptop " bezeichnet.
    Aber genial ists trotzdem.
    Gruss Mmichel.:D
     
  3. Persil

    Persil Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    101
    sieht so richtig :D aus, aber irgendwie hat er große Maße
     
  4. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    :spitze: Aber solche Ideen sind es die schon manchen berühmt
    gemacht haben. Könnte fast aus dem Schwobeländle kommen.:D
    Gruss Mmichel.
     
  5. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Die erste Feuertaufe hat der Schlepptop schon hinter sich :D

    Was glaubt ihr wie blöd die Herrn Kollegen geschaut haben wie ich mit der Kiste angekommen bin :cool:

    Jetzt überlege ich, ob sich ein Wandler für den Zigarettenanzünder rechnet; immerhin könnte ich ja auch noch eine GPS-Antenne anstecken und einen Routenplaner aufspielen.

    Jaja, man kann alles übertreiben
     
  6. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Hallo Zusammen !
    Sieht aus wie ein Lapptop von der Bundeswehr.
    Gruss Mmichel.
    Gibt doch Windows gleich eine andere Bedeutung.
    ( Windose ).:)
    Aber Idee und Ausführung klasse. Jetzt noch Spannungswandler
    und zwei Aurobatterien rein. Ab geht die Lucy. Vielleicht noch
    auf nem Luft bereiften Handwagen, dann zu Bill Gates ge-
    schickt, als WINDOWSMOBIL :D
     
  7. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    Hehe echt respektable Leistung :)

    Jaja was wäre die Welt ohne die Fantasie des einzelnen Menschen :)

    Find die Idee und die Umsetzung klassö :spitze: :spitze: :spitze:
     
  8. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    dat nenn ich doch mal n sclepptop :D :spitze: weiter so.. melde vielleicht n patent an ;)
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Dann finde ich es :spitze:

    :D
     
  10. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Berufliche Gründe :rolleyes:

    Ich habe mich jetzt lange genug anweinen lassen müssen, weil ich immernoch keinen Laptop habe.

    Nur schmeisse ich ganz sicher nicht mein teures Geld für so einen Mist raus: sauteuer, komplett verbaut, kaum zu reparieren, nicht zu erweitern, dauernd Hitzeprobleme usw usw usw

    Nachdem ich gerne bastle, immer mit dem Auto unterwegs bin und überall Steckdosen vorfinde, habe ich lieber den Schlepptop gebaut.

    Das Ding ist (fast) ideal. Aufstellen, anstecken und schon gehts los; alle wichtigen Schnittstellen (USB, Firewire, Netzwerk) sind vorhanden und für eine DVD oder ein Spielchen für zwischendurch reicht es auch locker - vom Coolness- und Exklusivitätsfaktor mal ganz abgesehen :D schon mal Autocad am Laptop probiert :heul:

    schwer und groß ist es halt. Naja, ein richtiger Prototyp eben ;)
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  12. Phantom@BC

    Phantom@BC ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Jetzt überlege ich, ob sich ein Wandler für den Zigarettenanzünder rechnet; immerhin könnte ich ja auch noch eine GPS-Antenne anstecken und einen Routenplaner aufspielen.

    >>Ddes mit dem Zigarrettenanzünder kannst du dir wohl abschminken, die Dose ist im normalfall mit 10-20 Ampère abgesichert was zwar unter Umständen reicht aber du hast 1. einen hohen Einschaltstrom und 2. wie willst du den weiter mit Strom versorgen, nach ein paar sekunden wär deine Batterie tiefentladen, somit kriegst du auch dein Auto zum nachladen nicht mehr an und der Drehstromgenerator bringt im Normalfall auch nur was zwischen 90 und 140 Ampère womit du zu dessen antrieb auch nch dein Bordnetz versorgen müsstest.
    Da hast du sogar mit einem kleinen Onboad-Generator bessere Chancen, von dem Aufwand mal abgesehen aus den 12V-Gleichspannung ne 230V-Wechselspannung zu machen.

    Schöne Idee, muss ich zugeben, ich will meinen alten Athlon XP 20+-Rechenr auch in Einen Aktenkoffer einbaauen, allerdings ohne Bildschirm und so, nur der Rechner.

    Gruß
    Ingo
     
  13. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    naja ob er des noch nach zwei jahren nochmal liest.... ich glaube die erfahrung hat er mittlerweile selber machen dürfen :rolleyes: :D
     
  14. DerBaddy

    DerBaddy Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    :D :jump: sieht wirklich lustig aus
    Sowas könnte ich mir als Nachttisch vorstellen :rolleyes:
     
  15. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    man man man!!!! da kann ich nur mein hut ziehen.echt :bet: und RESPEKT.
    wie lange hast du für deine "schlepptop" gebraucht bis der fertig war???


    mfg man123
     
  16. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Ich find die Idee auch einfach nur hammergeil !!!
    Gruss Tim
     
  17. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    die einstellung zu laptops gefällt mir, die lösung auch ;-)
    kannst ja noch ein paar lichteffekte reinbauen oder so *g*
    Gruß, ebenfalls tim
     
  18. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Merkwürdig; Manche Antiquitäten (oder besser: Leichen?) spült es immer wieder nach oben. (wie den alten Sarkastic_one zum Bleistift :D)

    zum Thema: der Schlepptop hat mich grob geschätzt 2 Wochen Arbeit gekostet. Dafür läuft er aber nach wie vor (ich tippe grade darauf ;) ) Die Config hat sich zwar zwischendurch erwas geändert (neue Graka, 2 größere Platten), aber Lichteffekte komme mir da sicher keine rein: es ist doch ein ArbeitsPC. Ich kann/will doch nicht mit einem Christbaum auf die Baustelle kommen :spinner:

    Das mit dem Navi hab' ich dann doch nicht versucht, aber nicht wegen dem Stromproblem, sondern weil sich die Kiste so schlecht am Beifahrersitz befestigen lässt. ;)

    So, aber jetzt zurück ins :rip: mit mir. :wink:
     
  19. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    oh man, dass nenn ich mal ein robustes design :D
     
  20. max77

    max77 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    sieht super aus :spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze: nur die idee habe ich schon einmal wo anderes gesehen :grübel:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen