Mein Sound hallt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Madl, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hallo,
    ich denke dieses Problem liegt an KotOR. Wenn ich das spiele, fängt mein Sound an zu hallen. Nach Beenden des Spiels besteht das Problem z.B. beim MP3 hören auch noch. Erst wenn ich den PC neustarte, ist der Sound (bis zum Starten von KotOR) wieder in Ordnung. Ich habe einen ganz normalen Realtek AC97 Onboard Chip. Woran kann das liegen (ich hatte das Problem zuvor nur bei Spellforce, sonst nie)?
    Gruß, Martin
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    kennst du dich mit deiner Soundkarte richtig aus, neue Modelle haben imens viel Funktionen über dessen Ausmaß sich nicht mal im entferntesten klar ist, geh mal in die Systemsteuerung und schal mal nach Soundkarteneinstellungen, hat der Treiber dort ein icon hinterlegt oder ist dort was über die DirectX Funktionen zu finden, schau mal in Der Directx Diagnose, ob sich unter Dsound Echo oder ähnliches einstellen läßt, vermutlich ist es ein Softwarefehler, ist die aktuellste version von Directx insbesonderr Directsound installiert, ist der aktuellste Soundkartentreiber drauf? vermutlich ist auch das Spiel fehlerhaft programmiert, sind Patches verfügbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen