Mein Soundsystem Piepst :(

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von GreyThunderbird, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GreyThunderbird

    GreyThunderbird ROM

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe seit ca. nem Jahr mein is7-e mainboard aber seit zwei tagen spinnt die onboard-soundkarte (eine Realtek AC'97 Audio) und piepst die ganze zeit in einem penetranten-konstanten Ton, ich habe auch schon im volume control rumgeschraubt aber die einzigen 3 regler die das piepsen unterbrechen sind: volume control, front und Pc-Speaker aber wie ihr wisst (habe nur die 2 standart boxen) steuern die den gesamten sound d.h. wenn ich eins ausschalte ist alles ruhig, ich habe auch den soundkartentreiber neu installiert aber nichts hilft, im gerätemanager steht das sie soundkarte einwandfrei funktioniert, also ich bin ratlos ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, achja ich habe windows XP proffessional

    thx

    greythunderbird
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Treiber neuinstallieren hätte ich jetztauch gesagt... Versuch mal neuere zu kriegen (falls es nich schon die neusten sind) und versuchs nochmal! ;)
    Ansonsten, gut möglich dass der Soundchip ne Meise hat! Wenn neue Treiber nix bringen, den onboard deaktivieren (im BIOS) und ne richtige Soundkarte reinhängen! :)
     
  3. GreyThunderbird

    GreyThunderbird ROM

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2
    ich habe mir nun die neuesten treiber runtergeladen, aber das piepsen bleibt aber ich will mir irgendwie nich gleich ne neue soundkarte kaufen
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hast du vielleicht den Line In oder Mikro Kanal offen? Das gibt auch meistens Geräusche die nicht sein sollen!
    Sollte es echt an dem onboard sound liegen, brauchst du nicht gleich ne neue Soundkarte... neues Board tuts auch! :D

    Onboard ishalt nicht so toll, kommt vor...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen