Mein Speicher ist voll trotz Abbruch!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von the_smoocher, 14. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_smoocher

    the_smoocher ROM

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    4
    Guten Tach!
    Ich hab da ein Problem!
    Ich habe gerade ein PC-Spiel auf Windows XP installiert und da zeigt der mir bei 95% an das der Datenträger voll ist und bricht die iInstallation ab!
    Soweit so gut: Jetzt das Prob!
    Die bis dahin installierten Datein nehmen Speicherplatz weg, aber ich kann sie nicht
    löschen, da ich den Ordner des Spieles nicht mehr sehe! Was soll ich machen???
    Bitte helft mir!
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Bei Windows XP gar nicht.
    Da gibt es nur >>chkdsk<<

    Start/ausführen/ CMD <enter>
    chkdsk c: /f <enter>
    Bestätigen das beim Neustart überprüft werden soll - Neustart

    Das für alle Partitionen durchführen.

    Aber mal Interessehalber: Welches Game hat einen so bekloppten Installer der VORHER nicht den Freien Platz überprüft?

    J2x
    BTW: Unterlasse in Zukunft bitte diese überflüssigen Fragezeichen.
     
  3. the_smoocher

    the_smoocher ROM

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    4
    ja ich bin ja nicht dumm! ich weiß wo sich der ordner befinden müsste!!!
    ich besitze XP-Professional!
    wo kann ich in xp scandisk durchführen????
     
  4. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Du weisst aber wo sich der "unsichtbare Ordner" befindet?

    Big_Berny
     
  5. laenggi

    laenggi Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    99
    >>Defragmentieren ist übrigens nicht so albern, wie hier einer geschrieben hat, denn dabei können "Dateireste" ohne korrekte Eigenschaften entfernt werden.

    Das kann übrigens auch Scandisk.

    Ansonsten kann man noch den "Ruhezustand" deaktivieren und einen kritischen Blick auf die Grösse Auslagerungsdatei werfen. Windows übertreibt\'s gerne mit dem Speicherbedarf :-) 1.5 mal die RAM-Grösse ist mehr als ausreichend!
     
  6. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Windows XP home? Du armes Hascherl, stell das Ding erst mal auf einen normalen Zustand ein, also nicht die DAU-Werte die Microsoft im Default ausliefert. Wahrscheinlich wäre es am Besten den PC per Formatierung zu "reinigen" und danach gleich auf XP zu verzichten.

    Es würde zuweit führen hier alle Änderungen anzuführen, die man benötigt um aus XP optisch so was ähnliches wie das alte Windows 2000 zu machen.

    Auf alle Fälle unter Ordneroptionen anklicken:
    Dateitypen immer sichtbar
    Systemdateien/ordner sichtbar

    Danach muß man halt alles durchsuchen, besonders auf temporäre Ordner mit scheinbar sinnlosen Namen schauen.

    Defragmentieren ist übrigens nicht so albern, wie hier einer geschrieben hat, denn dabei können "Dateireste" ohne korrekte Eigenschaften entfernt werden.

    Ansonsten: Viel Glück!
     
  7. the_smoocher

    the_smoocher ROM

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    4
    tja hab schon alles ausprobiert aber nichts funkst!!
    Habt ihr schon mal was von virtuellen speicher gehört??
    vielleicht liegt es daran??
    Ich hab null plan! weiß nur das ich jetzt 800mb belegt habe obwohl nichts da ist!!
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Lasse dir in Extras/Ordneroptionen alle Dateien anzeigen,

    Such den Ordner in den du das Spiel Installiert hast auf der Platte und lösche diesen.

    J2x
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Kopfschüttel\'
    J2x
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Start>Alle Programme>Zubehör>Systemporgramme(oder ähnlich)>Datenträgerbereingung. Hier müssten die Dateien eventuell zu löschen seien
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 14.04.2003 | 21:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen