1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein System hat immerwieder Hänger

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von coommander, 2. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coommander

    coommander Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    14
    Mein System hat zwischendrin immer wieder starke Hänger, d.h. das öffnen von Programmen dauert dann ewig, die Maus bewegt sich in Zeitlupe, Programme laufen extrem langsam etc. Das liegt nicht daran, daß ich so viele Programme geöffnet habe, sonder passiert manchmal schon bei 2 geöffneten Browser-Fenstern. Auffällig ist es z.B. wenn ich etwas drucken will. Dann geht fast gar nix mehr, außer dem Drucker. Der Drucker hängt übrigens am Paralellport und nicht an USB.
    Mein System: AMD ATHLON 1GHz auf Abit KT7 Raid mit 512 MB RAM. Betriebssystem Win 98
     
  2. Susi_AG

    Susi_AG Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    16
    Vermutlich hast du dein DVD-Laufwerk und die Harddisk auf ein und dem selben Controller. Trenne sie und überprüfe die PIO- bzw. DMA-Fähigkeit. Evtl. hast du auch die überaus überflüssige Indexerstellung von MS-Office eingeschaltet. Weg damit.
    MfG
    Susi
     
  3. coommander

    coommander Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    14
    Ja.die 4in1-Treiber sind installiert. In Version 4.35. Bisher ist mir das nicht aufgefallen, erst als ich den neuen Speicher und das DVD-Laufwerk eingenbaut habe.

    Gruß
    Chris
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Bau mal den neuen Speicher wieder aus und amch den alten rein ...

    Immernoch Probleme ?

    Gruß .. dieschi
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hast Du die VIA 4in1-Treiber installiert? Mindestens Version 4.29 ist hier zu wählen.

    Und: war das immer so? Oder ist das neuerdings so?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen