1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein System lohnt es sich umzusteigen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von andy12ers, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy12ers

    andy12ers Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Hallo!

    Also mein System sieht zur Zeit so aus:
    AMD-XP 3000+ 2,17GHz 333FSB Barton
    128MB GF 6600GT Gainward Viv0
    MSI K7N2 Delta2-LSR
    1024Mb Ram MDT Dual C
    Seagate 80GB

    Was meint ihr lohnt es sich da überhaupt umzusteigen auf Sockel 754???
    Gruß Andy
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Nö, es lohnt sich nicht, vom toten SockelA auf den im sterben liegenden Sockel754 zu wechseln :) Es sei denn, Du willst in den nächsten 1-2 Jahren eh wieder komplett wechseln und bekommst Deine alte Hardware immer gewinnbringend unters Volk gebracht.

    Gruß, Magiceye
     
  3. andy12ers

    andy12ers Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Hi!
    Und was meint ihr zu Sockel 939???

    Gruß Andy
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nein!

    Das wäre rausgeschmissenes Geld. Warte noch bis Herbst. Dann schaun wa mal weiter, wie sich die Preise so entwickelt haben.
     
  5. Deskjet87

    Deskjet87 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    153
    lohnt sich shcon wenn du auf nen 4000+ umseigst und zu viel Geld hast!
    aber du ahst dir doch er gerade ne neue Grafikkarte geholt warum willste jetzt neues system?
     
  6. mike_36

    mike_36 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1
    was hällst du davon wenn du mit mir deinen Prozessor tauscht
     
  7. Hamm RMA

    Hamm RMA Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    auf So.754 umsteigen = Verlustgeschäft.
    auf So.939 umsteigen = ein entschiedenes "vielleicht"
    ...
    wenn du viel Kohle über hast, hol dir den So. 940 und eine AMD64 Dual-Core-CPU (=2 Prozessoren auf einem DIE).
    DAS wird wohl eher Vorteile bringen. Oder wie Marian sagte, warte bis Herbst.
    cu

    PS: Nimmste das Board ASUS K8N-DL für zwei Prozessoren, die AMD X2 (Dual Prozessor) , dann hast du wohl ein deutlich schnelles System, sprich 4 Prozessoren auf einem Board !!!
     
  8. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    114
    HEY

    Ich finde der Rechner ist echt gut so und reicht aus!
    Aber mir persönlihc wären die 80GB Platte Viel zu wenig!
    Ich würde das alles ersteinmal so behalten!

    Gruß Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen