1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein System macht mich fertig!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von phamosphil, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phamosphil

    phamosphil ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    4
    Dell High End System mit 17"TFT von Hyundai (L70A) bringt mich um den Verstand. Solange die Treiber(alle möglichen probiert) für die Radeon 9700 pro nicht installiert sind ist das Bild gestochen scharf und ich bin sehr zufrieden. Sobald ich einen Treiber installiere, ist das display leicht verschwommen, was sehr unangenehm ist. Unter den, von beiden Herstellern empfohlenen Auflösung von 1280*1024 ist es gerade so ok(60HZ), kleinere Auflösung(1024*786) sind nicht zu ertragen. Ausserdem fängt das Bild an zu zittern, wenn ich bei Robin Hood von 800*600 auf 1024*786 umschalte. Und das bei so einem System:P4 2,4 512 RDRAM . Der Monitor ist momentan noch analog angeschlossen, DVI-Kabel ist bestellt.Vielleicht bringt das ja was?
    ALSO, wenn IHR irgendeine Idee habt, was ich machen kann, bitte helft mir!!Am Monitor liegt es wohl nicht, schon einmal umgetauscht...
     
  2. phamosphil

    phamosphil ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    4
    nein nein 800 600 ist ok, aber sobald man umschaltet auf 1024 768
    fängt das Zittern an, warum? ein auflösung von 1280 1024 kann man bei dem spiel auch gar nicht einstellen.
     
  3. phamosphil

    phamosphil ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    4
    Das ist ja alles schön und gut, wenn 1280 1024 optimal funktionieren würde!! Das Problem liegt doch eher bei der Graka, oder nicht?
     
  4. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    immer das selbe.
    bei tft\'s gibt es nun mal die optimierte, bzw. empfohlene auflösung der hersteller, nur in dieser auflösung ist ein scharfes bild garantiert.ich will auch nicht weiter ins detail gehen, nur soweit, dass alle anderen auflösungen emuliert werden und es dabei zu bildunschärfen bis verzerrungen kommen kann.
    man soll sich vorher informieren, wenn man sich ein tft zulegt und nicht später rumjammern.

    in diesem sinne romulus
     
  5. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    NF hat recht
     
  6. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    TFTs sind nur in einer ganz bestimmten Auflösung scharf.
    Das ist die Anzahl der Pixel, die der Monitor auch tatsächlich hat-Bei Dir sind\'s 1280x1024.
     
  7. Jan_Jansen

    Jan_Jansen Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    220
    das ist jetzt nur ne ganz vage vermutung, aber sind tft\'s nicht auf einen bestimmten auflösungsbereich festgelegt? bei nem 17zoll tft dürfte das 1280*1024 oder 1600*1200 sein. kann vielleicht sein, daß es dem monitor schwierigkeiten macht, die 800*600 darzustellen. aber das ist wie gesagt nur ne vage vermutung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen