Mein Win XP an Freund verkaufen?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von psychocyberdisc, 24. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Grüßt Euch,

ich habe mir neulich dieses Win XP Pro bei eBay für meinen Zweit-PC geholt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3623227583&category=39275

Also zwar eine OEM- / SB- / DSP-Version, aber macht ja nix weil is wie Retail, jedoch ohne Handbuch.

Nun habe ich aber nach festgestellt, dass mir Win XP in der Tat nicht richtig zusagt und es auf meinem Zweit-PC (Duron 800, 512MB SD-RAM PC133 CL2) auch nicht schnell genug läuft.
    Von daher möchte ich dort wieder mein Win 98 draufmachen.

Nun meine Frage:
    Ich habe das Win XP Pro zweimal installiert und mit der Aktivierung, das habe ich einmal per Telefon und einmal per Internet gemacht.

Ich möchte das Win XP Pro jetzt an einen Freund verkaufen, da ich es nicht mehr brauche.

Geht das??? Oder kann mir Microsoft da in irgendeiner Art und Weise etwas vorwerfen? Merken die das über ihre MS-Server, dass das XP schonmal bei jemandem anders (also bei mir) installiert war??
    Ich möchte ja nicht, dass mein Freund oder ich Ärger bekommen...

Offensichtlich geht es bei diesem Thread http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=121179 um (fast?) die gleiche Frage...?!

Ich kann das XP nun also bedenkenlos verkaufen, ja?

Grüße,
    psy
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 24.08.2003 | 16:39 geändert.]

2. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Yo na ich wollt halt nur sichergehen ob ein Weiterverkauf okay ist wegen der Aktivierung...

Danke für die Info!

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Du kannst es weiterverkaufen. Microsoft hat keine Info darüber, wer du bist, wo du wohnst, wie dein Geschlecht ist, was für Noten du in der Schule schreibst- Alles das wird nicht bei einer Aktivierung abgefragt, auch nicht gesendet!

Gruß,
    Michael.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen