Meine erste Homepage - und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Newling, 23. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Hallo!

    Bin ein kleiner Freiberufler und bin gerade dabei, mir meine Homepage zu erstellen.

    Auch wenn meine Frage nun dumm ist ... muss ich etwas tun, damit mich Suchmaschinen finden?

    Mich dort eintragen lassen? Oder spüren die mich sowieso auf? Irgendwann. Ich bin zwar noch jung, möchte aber nicht warten.
    Oder trägt mein webspace-Vermieter mich automatisch in Suchmaschinen ein?

    Danke für Hinweis.

    newling
     
  2. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    ich denke, eigentlich reicht eine Anmeldung bei Google aus.
    es sei denn für deine Gewerbetätigkeit gibt es sogenannte "Marktplätze" z.B. Dachdecker, d.h. eine Website auf der alles Mögliche in diesen Bereich angeboten wird.
    ich glaube dat is so eine art zusammenschluss von einigen an denen man sich anschließen kann :confused:
     
  3. Donald313

    Donald313 ROM

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    1
    Ich würde kein Geld für die Suchmaschineneinträge ausgeben.
    Allerdings hatte ich den Vorteil, dass mein Provider eine Suchmaschinenschleuder anbietet, mit der ich meine Seiten eintragen konnte.
    Ich würde im Internet eher nach den Suchmaschinenschleudern oder ähnlichem suchen und diese nutzen, bevor ich Geld investiere.
     
  4. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    @Newling

    Leider kann ich aus eigener Erfahrung nichts dazu beitragen.

    Möglicherweise kann das ein anderer Forumsteilnehmer tun.

    Gruß, Franz
    --
     
  5. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Danke, Franz, auf der Seite wurde ich tatsächlich geholfen.

    Nun überlege ich noch, ob ich meine HP eigenhändig in die wichtigsten Suchmaschinen eintrage oder einen Eintrag-Dienst damit beauftrage.

    Suchmaschinenfibel ist zwar dagegen, aber es wäre sooo einfach.
    klug-suchen z.B. bietet sowas für 14,95 an... und schon ist man drin. Angeblich.

    Hast Du irgendwelche Erfahrungsschätze damit? Oder doch besser eigenhändig eintragen?

    Gruss

    newling
     
  6. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    @Newling

    Die Suchfibel ist das, was du suchst.

    http://www.suchfibel.de/

    Dort findet sich ein Punkt, der "Suchmaschinen für Webmaster"
    oder so ähnlich heißt - da solltest du geholfen werden.

    Gruß, Franz

    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen