1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Meine Festplatte weiss nicht was sie will

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Progthor, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Progthor

Progthor ROM

HEY LEUTE,

Ich hab ne 13,5 GB Festplatte und habe sie Partitioniert in 4GB und 9,5GB. Auf der Partion 4GB habe ich das Betriebssystem Windows 2000 installiert. Alles Funktionierte super. Da ich aber eine andere Grafikkarte eingesetzt habe fing der PC an wild rum zu piepen und seit dem fährt der computer nicht richtig hoch. Selbst wenn ich die alte Grafikkarte wieder einsetze geht da nichts mehr.

Es erscheint ein blauer Bildschirm der mir andauernd sagt ich sollte scandisk oder checkdisk ausführen. Problem an der sache ist ich kann die Festplatte anschließen wo ich will entweder wird sie nicht erkannt bzw. mein anderer PC stürzt grundsätzlich ab.

:bet:

Hoffe das mir jemand helfen kann wäre schade wenn die platte futsch ist.

Gruß Progthor

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Boote von deiner w2k-CD und mach, was der blaue Bildschirm dir sagt - btw: ist das sicher nicht die komplette Fehlermeldung, die wäre aber für eine weitere Hilfe recht nützlich.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Man sollte eben keine PCI-Grafikkarte in einen VLB-Slot stecken... oder hast du ein anderes Sytem? :guckstdu: Beachten

4. Progthor

Progthor ROM

Also ich habe jetzt die installations cd windows 2000 nochmal eingelegt und die festplatte neu formatiert und nur 1 partition erstellt. Nach dem Formatieren kommt jetzt folgende Fehlermeldung:

STOP: 0*0000000A (0xFFC239E(,0x00000002,0x00000001,10x80445C3D)

IRQL_NOT_OR_EQUAL
    *** Adress 80445C3d base at 80400000, DataStamp 384d5a76 - ntoskrnl.exe

Wenn diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt wird, starten Sie den Computer neu. Sollte diese Fehlermeldung erneut angezeigt werden, gehen Sie folgendermaßen vor:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert wurde. Erkundigen Sie sich bei einer Neuinstallation beim Hersteller nach gegebenfalls erforderlichen Windows 2000 Updates.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, deaktivieren oder entfernen Sie neu installierte Hardware- oder Softwarekomponenten . Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen, wie "caching" oder "Shadowing". Überprüfen Sie die Konfiguration und Terminierung der Festplatte. Falls Sie Komponenten im abgesicherten Modus deaktivieren oder entfernen müssen, starten Sie den Computer neu, drücken Sie F8, um die erweiterten Startoptionen anzuzeigen, und wählen Sie den abgesicherten Modus.

Weitere Informationen BLA BLA

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

:bahnhof:

5. Googlen hilft

Googlen hilft Byte

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Googlen mag zwar helfen :baeh: aber wenn sich die Leute standhaft weigern, ihre Hardware zu benennen so sollen sie mit ihren Problemen zum Hellseher gehen:jump:

7. Googlen hilft

Googlen hilft Byte

Im Prinzip hast du Recht. 1 Minute zu spät gesehen.
    Da ist wohl bei mir der Scasi-Effekt aufgetreten. :D

8. Progthor

Progthor ROM

Tja was soll´s

Ein Danke an die die wenigsten versuchen einen zu helfen.

Man kann nun nicht wirklich alles wissen aber manch andere wissen anscheinend wohl alles besser.

Ich werde es woanders versuchen.:mad:

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Eben, deswegen solltest du nur deine Systemkonfiguration hier beschreiben. Kann ja sooo schwer nicht sein...:grübel:

Viel Glück... und vergiss nicht, deine Systemkonfiguration zu posten, sonst kann dir auch da keiner wirklich helfen...:teach:
    oder schau mal bei einem Hellseher vorbei. :popcorn:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen