Meine Festplatten sind alle schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von My_Star_Lampe, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. My_Star_Lampe

    My_Star_Lampe ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    hi,
    also auf meinem ASUS A4 laptop sind auf einmal beide festplatten(natürlich partitioniert) schreibgeschützt. kann dieses leider nicht aufheben, da windows mir immer wieder in das kästchen nen 4-eck zaubert ;)
    kann mir wer helfen? hab das auch noch nie gehört
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Bist du sicher?

    [​IMG]
     
  3. My_Star_Lampe

    My_Star_Lampe ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    sorry das ich das schreiben muss aber: "wer lesen kann ist klar im vorteil " ;)
    Meine gesammten festplatten SIND SCHREIBGESCHÜTZT,
    aber ich will das AUFHEBEN und das geht nicht mit dem entfernen des häkchens....weil wie gesagt windows wieder ein schreibgeschützt hinzaubert.
    Bitte um hilfe
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Mein Vorteil, ich kann es.

    Wie/wo siehst du, daß die Festplatten 'Schreibgeschützt' sind?
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ My_Star_Lampe

    Der Schreibschutz müsste sich deaktivieren lassen. Schau mal im BIOS nach einer entsprechenden Option.


    @ MichaelausP

    Ich glaube, My_Star_Lampe meint dieses neumodische Sicherheits-Feature, welches den Zugriff auf die Fesplatte(n) verhindern soll.

    Gruß
    Nevok
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wenn du mich sehen könntest, würdest du mich fragend vorfinden. In meinem BIOS gibt es eine Option, die Festplatte(n) zu lock(en) und mit einem Kennwort diesen Schutz aufzuheben.
    Meinst du dieses? Wenn ja, dann hat sich Meister Lampe aber falsch ausgedrückt und etwas anderes gemeint.
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen