1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Meine Games starten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von tartschr, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tartschr

tartschr Byte

Hallo!
    Ich hab vor kurzem mein System neu installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass all meine Spiele nicht mehr starten. Ich glaube, es handelt sich hierbei um ein DirectX Problem. Denn z.B. bei F1 Challenge erscheint vor dem Start die Meldung, dass das Spiel nicht gestartet werden kann, da kein DirectX installiert ist.
    Ich habe nun aber das DirectX (versch. Versionen) mehrfach installiert. Die Installation hat auch funktioniert, nur die Spiele starten immer noch nicht. Der Treiber für die Grafikkarte ist auch installiert.

Meine Grafikarte ist eine GeForce MX 440 und ich hab WinXP Home Edition.

P.S.: Durch die Neuinstallation funktioniert nun auch der Nview-Desktop Manager auch nicht mehr.

Danke im Voraus.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ein Aktueller von der nvidia Homepage? Win XP liefert auch einen Nvidia Treiber mit aber der ist nicht zum spielen zu gebrauchen!

3. rohoel

rohoel Kbyte

nvcleaner nutzen, danach noch mal neu installieren, aber nicht drüber.

mfg rohoel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen