1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Meine IBM Platte macht komische Töne

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hesky, 19. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hesky

    Hesky Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2001
    Beiträge:
    38
    Hallo!
    Meine IBM Platte regt mich völlig auf.
    Wenn ich den PC einschalte und sie anfängt zu booten macht sie 3 min. lang komische kratzt geräusche. I dieser Zeit macht sie nichts auser die geräusche, sie lädt nicht! Und dann nach 3 min. hört sie auf und lädt win 98 als ob nichts gewesen wäre.
    Das ist die Platte IBM DTLA 307030 oder so mit 30 GB und 7200 um.
    Kann wir jemand sagen wo dran das liegt?
     
  2. Annihilator

    Annihilator Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2000
    Beiträge:
    71
    hi,

    ich hatte 8monate ne IBM DTLA307045. Vor 2 wochen auch kratzgeräusche. sofort problemlos bei K&M gegen ne IBM 60GB 7.200rpm umgetauscht. (KEINE DTLA platte) :)

    MfG Anni
     
  3. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    Die Artikel zeigen es.....

    IBM DTLA 307030 ist ein SKANDAL!

    ein geschädigter
     
  4. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    Welcome onboard!

    Ein weiterer IBM DTLA 307030 Geschädigter... tztz

    Schnell Daten sichern! Ich hatte das gleiche Problem!

    Headcrash war die Folge, hab vom Verkäufer eine neue (aber keine IBM!) bekommen.

    Das ist ein bekanntes Problem, IBM gibt sogar selbst zu dass auf 30 IBM DTLA 307030 4 defekt sein können(!).

    gruss

    $$BG$$
     
  5. minisale

    minisale ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    unbedingt reinschauen:

    http://www.forumbase.de/showthread.php?s=7ac805990379939c9774783e25a01cce&threadid=2663
     
  6. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Ich habe auch 2x 307030 als RAID0 und eine 307045 - einwandfrei !!!!
    Die einzige Platte, die bei mir ein bißchen Probleme machte, war die Maxtor 53073H4 - die wollte nie so richtig booten. Seit die raus ist, läuft wieder alles...
     
  7. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    http://www.nickles.de/c/n/1748.htm

    und

    http://www.nickles.de/c/n/1794.htm

    Ultra
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 19.09.2001 | 20:52 geändert.]
     
  8. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Was für ein Fehler sollen die den haben ???
    Ich habe jetzt seit 8 Mon 4 IBM 307030 im Raid 0 laufen.
    Und bis jetzt haben sie keine Probs gemacht.
    Und bei mir müssen sie schon so einiges aushalten
     
  9. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    was für einen fehler haben die denn? hab nämlich auch die 307030 seit nem halben jahr, und bin eigentlich sehr zufrieden.
    ich klink mich hier nur interessehalber ein.

    UWE
     
  10. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Da gibt\'s nur eine Möglichkeit:
    SCHNELL alles sichern!!! IBM-Platten der DTLA-Reihe, besonders ab 30 GB, haben einen Fehler. SObald es anfängt mit komischen Geräuschen, sofort Daten sichern und Festplatte umtauschen!
    Ich hatte gottseidank mit meiner DTLA 307045 (bisher) Glück.
    Also beeil dich!

    Viel Glück!!
    Ultra
     
  11. xtrawurst

    xtrawurst Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    15
    macht sie das auch in anderen Rechnern oder nur in deinem??

    c ya,
    xtrawurst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen