1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Meine Maus geht nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hsf.raVen, 4. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Hi, ich hab folgendes Problem: Nachdem ich gestern meine Kiste eingeschaltt hab, ist mir von Anfang an die Maus einfach hängen geblieben... Ausserdem leuchtet das Lämpchen meiner Optical Maus gar nicht, soll heissen, es ist wahrscheinlich gar kein Saft drauf... Dann hab ich mal den PS/2-Übergangsstecker vom Mausstecker weggenommen und an einem USB-Anschluss angeschlossen und oh Wunder, "Neue Hardware wurde erkannt" und "Neue Hardware kann jetzt verwendet werden" erschien auf meinem Desktop... Dann hab ich mir also nichts weiteres dabei gedacht und meinen PC benutzt, da die Maus wieder ging...
    Aber heute Morgen hab ich wieder den PC eingeschaltet und wieder das gleiche Szenario... Allerdings ist die Maus diesmal am USB-Anschluss angeschlossen und weder der noch der PS/2-Anschluss funktionieren diesmal... Ich habs dann noch mit einer "Kugelmaus" versucht, die ging aber auch nicht...
    Ich mach jetzt noch n Virencheck mit Antivir, aber der hat bis jetzt noch nix gebracht...
    Ich hab übrigens Win XP home, wenn das was hilft...

    Bitte helft mir, ohne Maus ist alles so verdammt umständlich...

    mfg raVen
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du die Mäuse an nem andern PC getestet?
     
  3. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    hab die mäuse jetzt mal getestet... sie funktionieren einwandfrei...
    nun, ich hab jetzt mal n reboot gemacht... und siehe da... es funktioniert wieder...
    windoof leidet wohl an altersschwäche...

    naja, egal... danke für deine hilfe...
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Wenn es ne USB Maus ist, dann benutz auch USB und zieh nen Treiber drauf, mit dem Windowsstandart gibts öfters Probleme!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen