1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Meine Maus ruckelt, niemand kann mir...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von see_rose, 1. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. see_rose

see_rose ROM

Tagchen, ich hab da n problem mit meiner maus, bzw. mit jeder maus die ich anschließe: alle ruckeln. Im Windows merkt man es kaum, aber wenn ich spiele ist es nicht zum aushalten. Je höher ich die maussensitivity stelle, desto größer die Ruckler. Ich hab schon 3 Mäuse ausprobiert, darunter eine serrielle standardmaus, ne ps/2 maus (beide mit windows standardtreibern) und ne Optical von Logitech mit Logitech treibern. Ausserdem hab ich schon probiert meine ps/2 abtastrate hochzuschrauben, was aber auch nicht wirklich half. Die Maus bewegt sich jetzt zwar schneller, aber das is schon alles.
    Meine Hardwarekonfiguration:
    -Duron 650
    -GForce2MX (noname)
    -KT133 Board (auch noname)
    -256MB ram
    -15GB Platte von IBM
    -ne Combi Netzwerkkarte
    -Soundblaster Live 5.1

Bitte helft mir, ich dreh sonst noch an der Kurbel ;-)
    Thx schonmal im Voraus

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Dieser Meinung schließe Ich mich an!

Ich hatte mit meinem alten System (AMD K6II. - 500mhz - 384MB Ram PC133 *alles andere wie jetzt auch*) unter der *Wirtschaftssimulation* Mobility einen ruckelnden Mauscursor ebenso bei drei anderen Spielen die ein hauptsächliches arbeiten mit der Maus verlangen!
    Unter Windows oder jeder anderen Anwendung gab es dieses *ruckeln* nicht! Da lief die Maus immer schnell und flüssig!

Auch die Installation der immer neusten VIA-Treiber oder Maustreiber (A4-Tech Infrarot) brachten keinen Erfolg!

Nach einem aufrüsten (nicht wegen diesem Problem) auf einen TB800 & 680MB Ram hab Ich die Probleme komischerweise nichtmehr!

Fazit:

Bei mir war das System für diverse *Maus* Spiele zu schwach.

Gruß...dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen