1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Meine Maus ruckelt, niemand kann mir...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von see_rose, 1. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. see_rose

    see_rose ROM

    Tagchen, ich hab da n problem mit meiner maus, bzw. mit jeder maus die ich anschließe: alle ruckeln. Im Windows merkt man es kaum, aber wenn ich spiele ist es nicht zum aushalten. Je höher ich die maussensitivity stelle, desto größer die Ruckler. Ich hab schon 3 Mäuse ausprobiert, darunter eine serrielle standardmaus, ne ps/2 maus (beide mit windows standardtreibern) und ne Optical von Logitech mit Logitech treibern. Ausserdem hab ich schon probiert meine ps/2 abtastrate hochzuschrauben, was aber auch nicht wirklich half. Die Maus bewegt sich jetzt zwar schneller, aber das is schon alles.
    Meine Hardwarekonfiguration:
    -Duron 650
    -GForce2MX (noname)
    -KT133 Board (auch noname)
    -256MB ram
    -15GB Platte von IBM
    -ne Combi Netzwerkkarte
    -Soundblaster Live 5.1

    Bitte helft mir, ich dreh sonst noch an der Kurbel ;-)
    Thx schonmal im Voraus
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Dieser Meinung schließe Ich mich an!

    Ich hatte mit meinem alten System (AMD K6II. - 500mhz - 384MB Ram PC133 *alles andere wie jetzt auch*) unter der *Wirtschaftssimulation* Mobility einen ruckelnden Mauscursor ebenso bei drei anderen Spielen die ein hauptsächliches arbeiten mit der Maus verlangen!
    Unter Windows oder jeder anderen Anwendung gab es dieses *ruckeln* nicht! Da lief die Maus immer schnell und flüssig!

    Auch die Installation der immer neusten VIA-Treiber oder Maustreiber (A4-Tech Infrarot) brachten keinen Erfolg!

    Nach einem aufrüsten (nicht wegen diesem Problem) auf einen TB800 & 680MB Ram hab Ich die Probleme komischerweise nichtmehr!

    Fazit:

    Bei mir war das System für diverse *Maus* Spiele zu schwach.

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen