1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Meine maus zuckt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pyst, 21. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin, Moin,

    seit 2 Tagen "zuckt" meine Maus.

    Es ist eine optical Scrollmaus von Samsung, am PS2- Anschluss. :(

    Sie lief seit Monaten ohne Probleme und war auch sehr genau, aber jetzt "zuckt" sie. Man hat kurz das Gefühl, dass man keine Kontrolle mehr über die Maus hat (als wenn die rechte Hand leicht zittert...) Meist passiert es beim "Rechtsklick"... :aua:

    Gehen auch diese Mäuse kaputt oder verdrecken sie?

    thx
    cu
    pyst
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Keine Angst, die hört auf zu zucken wenn sie tot ist :D

    Scherz beiseite:

    Deinstallier erst den Treiber dann die Maus im Gerätemanager.
    Starte den Rechner neu und installier den Treiber neu.
    Vielleicht hilfts was.
     
  3. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    THX für die Antwort...

    Ich habe am Treiber aber nichts ge- oder verändert, es werden auch keine Probs im Gerätemanager etc angezeigt...

    cu
    pyst
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Macht ja nichts, aber ein Versuch ist es wert.
    Kannst dir natürlich auch gleich eine neue Maus holen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.638
    Öffne mal den TaskManager und beobachte dann die Auslastung der einzelnen Prozesse, wenn du "rechtsklickst".
    Poste dann die Prozesse, die diese hohe Auslastung verursachen.
     
  6. Cyberbutt

    Cyberbutt Byte

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    44
    Könnte auch am Mauspad liegen.
     
  7. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Wohl eher nicht. Er sagt die Maus zuckt wenn er rechtklickt, was hat das mit dem Mauspad zu tun? :confused:
     
  8. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin,

    im Moment scheint es zu funktionieren :o

    Ich habe die Treiber gelöscht, jetzt läuft die Maus unter XP mit den Windows- Treibern :confused: Das Zucken ist bisher nicht wieder aufgetreten, sollte es zurückkommen, melde ich mich wieder...

    THX für die Antworten

    cu
    pyst
     
  9. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hi,
    schalte mal in den Eigenschaften der Maus die Zeigerbeschleunigung aus, könnte helfen.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen