Meine Musik kommt nur gaaanz leise ;/

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von h4xx, 20. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h4xx

    h4xx Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    94
    jo, ich weiss jez nicht wo ich es reinschreiben sollte, ich denk mal das es villeicht an meiner "onboard karte" liegt,also ich hab die sony mdr-v300 stereo kopphörer, normal gehen die bis ca 103 db, nun hab ich winamp und alles, media player und so, und wenn ich jez musich höre, und winamp lautstärke regler schon ganz hoch ist, kommt die mucke nur volll leise darauß, jez vermutet bloß nicht das ich es im systemsteuerung nicht hoch geregelt hab, es ist nämlich so hoch wie es geht, und man hört es nur so leise ;////
    nen kumpel hat auch stereo+onboard karte, und wenn man bei ihm die regler hochstellt fliegen einem die ohren wech!!!
    ich weiss nicht was es sein könnte deshalb pls help
    thx h4xX
     
  2. h4xx

    h4xx Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    94
    lol chacky, genau das hab ich gesagt, ich bin kein n00b, hab da schon alles hochgestellt gehabt, das mit den lautsprecher regler ist auch normal, das man die dort laut machen kann, ging ja früher auch, aba an den kopphörern ist ja kein regler dran, und die treiber, weiss ich nicht was ich da saugen bzw. installieren soll, ich hab welche auf der normalen system cd, die installier ich ja auch immer, aba da passiert nicht viel, ich hol mir demnächst ne neue, audigy 2 ZS oda so...
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    na versuche es doch damit, dasu du unten in der taskleiste auf das lautsprecher symbol drückst un dort alles einstellst, warscheinlich ist dort alles auf minimun, falls es dort nicht verhanden ist suche doch in der systemsteuerung.

    gruss chacky
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    das Board liefert wohl ein zu schwaches Ausgangssignal um einen Kopfhörer direkt auzusteuern. Normalerweise werden dort ja Lautsprecher mit eingebautem Verstärker angeschlossen. Soundkarten haben meisten einen extra verstärten Ausgang um einen Kopfhörer anzuschließen. Vielleicht kann der Anschluß auf dem Board verstärkt werden, etweder über Jumper auf dem Board oder über Software. Manchmal wird bei der Treiberinstallation ein Tool mitinstalliert mit dem die Soundanschlüsse konfiguriert werden können.

    Gruß Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen