Meine Prozesse:Unnoetige?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pappkamarad, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pappkamarad

    Pappkamarad Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    36
    Ich habe da ein paar Prozesse,die ich fuer merkwuerdig halte.Hat einer vieleicht Erfahrung damit?Sind die vieleicht unnoetig?


    Liste meiner Prozesse:(merkwuerdige mit * gekennzeichnet)

    VSHWIN32.EXE
    VSStat.exe
    SVCHOST.EXE
    NVSVC32.EXE
    Avsynmgr.exe
    ALG.EXE
    taskmgr.exe
    CTFMON * user
    realshed
    SOUNDMAN
    EXPLORER.EXE
    SPOOLSV.EXE * sys
    SVCHOST.EXE * sys
    SVCHOST.EXE * sys
    SVCHOST.EXE * sys
    SVCHOST.EXE * 12.216K!!! sys
    LSASS.EXE
    SERVICES.EXE
    WINLOGON.EXE
    CSRSS.EXE
    Mcshield.exe
    SMSS.EXE
    Avonsol.exe
    System
    System Idle Process * CPU:99!!! 20k sys



    ----Diese 99 % von der CPU zeigen sich bei der Performance aber nicht.
    Virusscanner findet nichts.
    Wie koennt ihr mir helfen?
     
  2. Pappkamarad

    Pappkamarad Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    36
    Danke dann an alle.
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ansonsten:
    Prozess mit msconfig ausknipsen und ggf. wieder einschalten, falls was Wichtiges fehlt...

    (Geht natürlich nicht bei den wichtigsten Dingen...)

    MFG Raberti
     
  5. Pappkamarad

    Pappkamarad Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    36
    Verdammt,ich habe mich verschrieben.

    Avconsol.exe SYSTEM 2.668K

    Virus Scanner(McAffee 5.0)sagt nix.(hab vergessen es zu updaten nach dem Disc-Format)
    Und wie gesagt habe ich meine Disc(festplatte)erst grade formatiert und 100% keine komischen Files runtergeholt.

    Trojaner benutzen doch eh komische Namen,die sich auch manchmal aendern.
    Was kann ich jetzt tun um es zu entlarven,falls es den eins ist.(klar update natuerlich gleich den Scanner)

    EDIT:Habe mal danach gesucht und es ist ein File in dem Ordner meines Virusscanners:bse: .161K
    Nichts gefaehrlich dran-nach meinem Scanner.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das dürfte der ControlManager des Virenscanners sein der im Sysray geladen wird..
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hab nicht genau genug gelesen :rolleyes:

    Und darunter steht dann diese *.exe - also wird es dein Virenscanner sein :D
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Das Ding heißt System Idle Process (in der deutschen Version: Leerlaufprozess)

    Was wird das Ding dann wohl machen :D


    edit:

    Ich hoffe für dich das du dich beim Prozess Avonsol.exe nicht verschrieben hast -> Avconsol.exe wäre ein Trojaner - Klick
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    CTFMON ist eine Datei von MS Office XP welches alle Tastatur Eingaben abfängt, analysiert und evt. geändert (!) weitergibt.
    Nützlich - Unnütz - deine Entscheidung!

    Die SPOOLSV.EXE gehört zu Windows. Sie sorgt dafür das Druckaufträge nacheinander an den Drucker gesendet werden, und neue Druckaufträge ordnungsgemäss in dir Druckerwarteschlange eingereiht werden.

    Die SVCHOST.EXE ist eine wichtige Datei von Windows (es laufen einige Prozesse über diese Datei).
    Also kein Trojaner oder Wurm!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen