1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Meine Tastatur hängt.. bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dieek, 15. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieek

    Dieek Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo.
    Habe mir ein Microsoft Wireless Desktop gekauft.
    In Windows oder besser gesagt wenn man Texte schreibt klappt alles wunderbar. Nur wenn ich Spiele spiele, und ich mich viel mit den Richtungstasten bewege, dann kommt es des öfteren vor, das die Figur einfach in eine Richtung weiter läuft, und erst wieder aufhört, wenn ich die selbe Taste für die jeweilige Richtung ein 2. Mal drücke.

    Die Tasten klemmen nicht fest,
    ich habe den Sender weit weg vom Gehäuse des Rechners und vom Monitor gestellt und an den Batterien liegt es wahrscheinlich auch nicht, da in Windows ja nie sowas passiert..
    Passiert mit und ohne Tastatur-Software..

    Hilfe..

    Danke
     
  2. Dieek

    Dieek Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Ist eine Funktastatur.
    Im Handbuch steht nichts..
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    halte ich durchaus für möglich. Steht den im Handbuch bezüglich des verwendeten Frequenbereiches nichts drinnen?

    Und noch eine Frage: Handelt es sich um eine <B>Funk</B>tastatur oder um eine <B>opische</B>Tastatur, d.h. mit <B>Infrarot</B> Steuerung ?

    Hier liegt ein bedeutender Unterschied.

    mfg ghostrider
     
  4. Dieek

    Dieek Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    hmm..
    Also bei mir ist nichts funkmässiges in der Nähe ausser mein Handy, und ein schnurloses Telefon.. Vielleicht liegt es ja daran?
    ...

    MfG
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Manuel,

    es geht ja erstmal um die <B>allgemeine Störquellensuche</B> und die könnte bei dem anderem User eventuell die gleiche sein...

    Aber jetzt muß es doppelt gepostet werden.

    Ich denke mal, daß die Störugsursache evtl. im Frequenbereich des Senders liegt. Es wäre also interessant zu wissen, auf welcher Frequenz der Tastatursender arbeitet.

    Evtl. stören da die Funkboxen des Nachbarn oder ein Babyphone (sendet normalerweise auf 11m also im CB-Band), Spielzeugfernsteuerungen usw. könnte auch an einem WLAN in Deiner nähe liegen....

    mfg ghostrider
     
  6. Dieek

    Dieek Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Danke..
    Aber das habe ich mir auch schon durchgelesen..
    Ich habe gesucht wie ein irrer.. habe meiner Ansicht nach aber nichts passendes gefunden.
    Und daher habe ich n neues Thema angefangen..
    Dein verlinkter Thread hilft mir aber dennoch nicht weiter.. ;)

    Liegt das jetzt an den Funk-Tastaturen allgemein?
    Oder kriege ich das Softwaremässig in den Griff?
    Oder sollte ich neue Batterien ausprobieren?

    MfG
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    schließe Dich bitte mit Deinem Problem dem folgend verlinktem Thread an, danke.

    Warum sollen die Hilfegebenden denn doppelte Arbeit haben?

    Also alle Infos die sich zu der dortigen Hardware / Software / Problembeschreibung unterscheiden extra Posten. Möglicherweise hilft Dir ja die gleiche Lösung.

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=85782

    mfg ghostrider

    PS: Wenn Du die Forensuche benutzt hättest, so wie es in den Nutzungsbedingungen steht, wärst Du auch alleine auf den Thread gestoßen.
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 16.12.2002 | 05:08 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen