Meine Tastatur spinnt???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marth, 18. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marth

    Marth Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    22
    ich habe eine frage meien tastatur spinnt, und zwar wenn ich was schreibe dann macht er die sachen wie bei einer englischen tastatur und ich will das in eine deutsche tastatur wieder um wandeln . Z.B wenn ich auf die tastatur Y d[cke dann kommt Z einfach . Bitte hilft mir :heul:
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Was hat deine Frage im winXP Forum zu suchen???
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    Wahrscheinlich benutzt er/sie ein XP.

    Zur Frage:

    Schau mal in der Systemsteuerung. Dort suchst du nach Tastatur.
    Im aufgehenden Fenster kannst du die Sprache einstellen.

    Es geht auch über die Registry....................................:rolleyes:
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wenn Du beide Tastaturbelegungen aktiviert hast, kannst Du zwischen den beiden mit Shift+Alt umschalten.
    Wenn man schnell schreibt, kann es schon mal passieren, daß man beide Tasten erwischt...
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nein.
    Nach Ländereinstellungen.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Weil TO XP benutzt?

    Weil es unter XP die Möglichkeit gibt, verschidenen Belegungen zu aktivieren und zu benutzen?

    Weil es im Hardwareforum fehl am Platz wäre, es sei denn TO hätte die Tasten auf der Tastatur ausgetauscht und weiß nicht mehr weiter?

    Sind aber nur Vermutungen, ich kann mich da auch irren...
     
  7. Suruga

    Suruga Guest


    Ich habs so gelernt:

    unter >Tastattur< wählt man die installierte Tastatursprache und Tastaturlayout


    in >Ländereinstellungen< wird bestimmt, wie Zahlen-, Währungs-, Uhrzeit und Datumsangaben dargestelltwerden.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Unter welchem OS?

    Unter XP?
    Also wenn ich "Tastatur" öffne, habe ich "Hardware" und "Geschwindigkeit" zur Verfügung...


    Trotzdem eine kleine Korrektur:
    Nicht "Ländereinstellungen" sonder "Regions und Sprachoptionen"
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Jaja, habe es ja schon korrigiert ;-)
    Schon mal auf die Uhr geschaut?

    Außerdem bin ich hier der Korinthenkacker und nicht Du :-)
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Naja, der Link ist ja richtig. Bezieht sich ja nicht auf XP
    Zitat:

    "Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

    •Microsoft Windows 95 Service Pack
    •Microsoft Windows 98 Standard Edition
    •Microsoft Word 6.0 Standard Edition"
     
  11. Suruga

    Suruga Guest


    Boah, :rolleyes: angefangenhat es mit Win3.1....

    Ich sitze im Moment vor meinem alten Notebook mit Win98. Da hatte ich mal eben schnell nachgesehen.

    Gut, ok,.. die Strasse haben sie umgebaut, aber die richtung hat gestimmt.

    Manchmal ist das Naheliegende einfach zu weit weg. Darn habe ich gar nicht gedacht.
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ist ja auch nicht schlimm ;-)
    Aber so spät erst?

    Naja, aber seit damals hat sich ein klein wenig bewegt.
    Und wenn es nur die Menüführung ist :-)
     
  13. Suruga

    Suruga Guest

    Nö, DOS kenne ich seit dem C64 aber es ging ja um eine Windowseinstellung. ;)
     
  14. marcolohnau

    marcolohnau ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Hi, kann mir jemand helfen?? Hab heut morgen mein Notebook angemacht und wollte was schreiben, da fiel mir auf das ich wenn ich ne 7 schreiben will der da nen q setzt ich bekomme die 7 nur hin wenn ich sie mit der NUM taste eingebe...Bitte um schnelle hilfe, danke!
     
  15. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Und warum gräbst Du dann eine so alte Leiche aus ?
    Gibt es bei Dir auf der Tastatur eine Sondertaste die blau/grün oder ähnlich gekennzeichnet ist. Könnte "FN" oder so draufstehen. Diese mal drücken und dann schauen.

    bonsay
     
  16. marcolohnau

    marcolohnau ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Hallo bonsai, erst mal danke für deine Mühe aber leider funktioniert es immer noch nicht, hab zwar die Taste Fn gefunden, aber wenn ich diese drücke passiert immer noch nichts mit der 7 er erscheint weiter ein q, vielleicht hast du ja noch nen Tipp :confused:
     
  17. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Schau mal in der Systemsteuerung, ob unter "Regions und Sprachoptionen" auch deutsch ausgewählt ist. Auf dem ersten Reiter gibt es 2x dt, unter Sprachen -> Details sollte auch dt ausgewählt sein und bei der Sprachunterstützung brauchst Du nichts. Unter Erweitert bei "Unicode" auch dt.
    Ansonsten die Num-Lock Taste, bei der ich mir aber nicht vorstellen kann, dass diese Buchstaben bei den Ziffern erzeugt.
    Des weiteren kann die Tastatur eine Schuss haben, hier hilft nur austauschen (lassen).
    Oder schaue einmal in dem Handbuch nach. Da steht auch noch einiges zur Benutzung der Tastatur drin.

    bonsay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen