Meine Uhr verstellt sich...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BlackPanther78, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackPanther78

    BlackPanther78 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    meine Uhr verstellt sich immer....

    Sie läuft nicht langsamer (geht zurück) sondern läuf schneller und geht vor... Ers sind nicht ein paar Minuten, sondern am Tag ca. 2-3 Stunden. Mein Rechner läuft eigentlich Tag und Nacht.

    Was soll ich tun???


    Gruß BP78
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @ 5t@UbfR3sS3r,

    das ist alles sehr, sehr individuell und deshalb kann das nur jeder für sich selbst bewerten.
    Oder anders gesagt, selbst probieren. :D :D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    hat schon jemand das von dem Wahrsager probiert?

    Ist das ein zuverlässiger Service? :D
     
  4. pici

    pici Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    180
    Also die Batterie könnte ja vielleicht auch ein Grund sein, aber da ich auch schon mit Problemem mit der Synchr. Probleme habe schlage ich vor, dass du die mal abschaltest.
     
  5. BlackPanther78

    BlackPanther78 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo pici,

    was soll ich tun?
    Soll ich die automatische syncro. der Internetzeit abschalten???

    Mein Rechner läuft den ganzen Tag...

    BIOS-Batterie kann es somit nicht sein...

    Gruß BP78
     
  6. pici

    pici Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    180
    Muss nicht sein!

    Hab das Problem auch schon bei einem Freund entdeckt. Seine Uhr wurde mit irgend einer Wand- oder Armbanduhr von einem Typen in Ruanda oder so synchronisiert und ist daher auch immer falsch gelaufen.
     
  7. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    Wenn sie sich mit dem Internet synchronisiert würde sie ja richtig gehen...

    Geh mal auf www.oneguycoding.com und lade Dir Automachron runter. Damit kann man wunderbar die Uhr alle paar Minuten automatisch einstellen lassen.
     
  8. pici

    pici Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    180
    Wird die Uhr vielleicht mit dem Internet synchronisiert ohne dass du es willst?
     
  9. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Ich würde auch auf eine leere Batterie tippen, aber da geht die Uhr normalerweise nach (oder bleibt stehen)
    Hat das Mobo eine Spannungsanzeige für die Batterie?

    BTW: stimmt die Uhr solange der Rechner an ist? Da wird sie vom Netzteil versorgt.
     
  10. BlackPanther78

    BlackPanther78 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    das habe ich erst seit ein paar Tagen.
    Den Rechner habe ich schon eine ganze Zeit lang...
    Noch nie richtige Probleme gehabt.
    AMD 2200+ mit Leadtek Mobo!
    1,5 GB RAM!!!

    Komisch...

    Ich werde mal eine andere BIOS Batterie versuchen...

    Bin aber über jeden Rat dankbar.

    Gruß BP78
     
  11. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Hmm.

    Frage mal bei www.wahrsager.de oder rück ein paar Infos raus :D

    Was ist es für ein Rechner? Was für ein MoBo? Hat die Uhr das schon immer gemacht oder ist das eine neue Errungenschaft?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen