1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Meinung zu CHIP CD-R Test

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Smithers, 9. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smithers

    Smithers Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2000
    Beiträge:
    15
    Hi Leute,

    ich muß mal was loswerden.
    Betreff : aktuelle CHIP Ausgabe.

    Alleine schon die Werbung mit "diese CDRs zerstören ihre Daten" erinnert echt an eine BILD Schlagzeile. Ich habe noch keine CD-R gesehen, die Daten zerstört hat. Zerstört werden die gebrannten Daten höchstens von Usern die wohl noch nie eine CDR gesehen haben, und meinen diese 2 Wochen lang in die Sonne zu legen, dann gleich noch einen Aufkleber drauf pappen und wieder abreißen zu müssen, und dann gleich noch den Zirkel zu zücken, um die besten Stellen auf der CDR zu markieren. Wenn die Daten danach weg sind, soll sich mal keiner wundern. Aber CHIP wundert sich. Demnach hat der den Test gewonnen, der am idiotensicherstern ist. Der Rohling der extreme UV Belastung und wild gewordenen Kuli- und Aufkleber-Helden standhält. Eigentlich hat Chip genau alles das gemacht, was laut CDR Inlay verboten ist. Da soll sich nun bloß keiner wundern warum die CDRs schlapp machen. Wenn ich meine Festplatte aus\'m 3.Stock werfe, dann kann ich doch auch nicht erwarten daß sie noch läuft. Also was soll dieser Dummfang.

    Achso. Den Rohling, der den letzten Platz im Test belegt, speichert so ziemlich alle meine Daten, und seit 2 Jahren ist mir noch nie einer untergekommen, der Daten "zerstört" hat. Es ist mehr als unklar, warum dieser TDK Rohling letztes Jahr fast alle Tests unter den Top-10 absolviert hat, und nun plötzlich Schrott sein soll. Wahrscheinlich ist er nicht idiotensicher genug.

    Smithers.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen