Meinung zu diesem Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Jungle, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jungle

    Jungle Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo!

    Ich würde gern eure meinung zu diesem Gehäuse wissen.

    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94&products_id=1073

    Eingebaut sind doch insgesamt 4 Lüfter also einer vorne, hinten, links und rechts und mich würde interessieren ob in diesem Fall festegelegt ist wo der Lüfter Luft reinsaugt und wo er sie hinaustransportiert oder ob man das manuell einstellen kann?

    Danke!

    Jungle
     
  2. Jungle

    Jungle Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    110
    Danke für den Link. Hab den Artikel gelesen und bin nun zu der Einsicht gekommen, dass ich einfach ausprobieren werde, wie sich die Temp. ändert, je nachdem wie viele und vor allem welchen Lüfter ich am laufen habe...

    Jungle
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Bloß daß der Hersteller das so verbaut heißt noch lange nicht, daß das sinnvoll ist. Lies hier nach und sei hinterher schlauer. ;)
     
  4. Jungle

    Jungle Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    110
    Aha, aber warum sind dann beim oben genannten Gehäuse seitlich 2 Lüfter eingebaut? Einfach so und ohne Sinn, oder wie?

    Ist es dann am besten wenn man diese beiden Lüfter deaktiviert und erhält man dadurch die besten Temp. Werte?

    Jungle
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    seitliche lüfter können die luftzirkulation stören...und somit einen wärmestau verursachen...die lüfter sollten vorne unten reinsaugen und hinten oben rauspusten
     
  6. Jungle

    Jungle Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    110
    Ahja gut zu wissen.

    Aber wovon hängt es ab ob die seitlichen Lüfter behindern oder einen Nutzen haben? Ich denke mir dass der Hersteller das doch genauestens durchdacht und errechnet hat bzgl. der Lüfter und wo sie eingebaut sind denn sonst machen sie doch null Sinn und würden nicht eingebaut werden wenn sie den Luftstrom zum Beispiele behindern..., oder?

    Jungle
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das Gehäuse ist gut; bei Thermaltake kannst Du nicht viel falsch machen. Du kannst die Lüfter zur Not umdrehen. Seitlich eingebaute Lüfter können allerdings kontraproduktiv sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen