1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Meinung zu diesem System erwünscht!;)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Migier, 11. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Migier

    Migier Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    11
    Hi!

    Habe vor mir diesen Computer zu kaufen...vorab bemerkt,wird hauptsächlich zur Videobearbeitung,DVD-Brennen,Surfen,Office,CAD und gelegentlich mal fürn en Strtegiespiel gebraucht!



    Board: ABIT NF7-SL

    -Nvidia N-Force
    -Nvidia Sound Storm
    -6 Chjannel Audio
    -Dual DDR400
    -IEEE 1394
    -Sata Raid 0/1 150
    -Dolby Digital
    -USB 2.0
    -S/PDIF Out
    -Nvidia Lan 10/100

    CPU: AMD Athlon 2800+ XP Barton

    RAM: 1024 MB PC333

    CD-ROM/DVD Combo von Artec 16/48

    DVD Brenner : LiteOn +- 4x

    Diskettenlaufwerk

    Festplatte: 200 GB Maxtor 7200rpm 8MB Cache

    Grafikkarte: VGA Geforce4 TI4200 128 MB DDR ViVo

    Monitor: 17" TFT von AOC LM 720A

    Tastatur: Logitech Optical Desktop MX

    CPU-Kühler: AMD Artic Copper-Silent 2 TC

    USB-Hub für Frontanschlüsse,also 4 Anschlüsse vorne

    Das wärs soweit...hoffe ihr könnt euch ein Bild drüber machen,und mir eure Meinung mitteilen...nicht das ich was verkehrt mache...soll so an die 1600 Euro kosten,mit allem drum un dran!

    Kann ich mit dem System was anfangen...harmonieren die Teile miteinander?


    Vielen Dank im Vorraus!


    Micha
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    falscher kühler - siehe megatrends posting!
     
  3. Migier

    Migier Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    11
    AMD Athlon XP 2800+

    Nec ND-1300A

    Guillemot 9800SE All in Wonder

    Nec DV5800B

    Asus A7N8X-DELUXE 2.0

    2* Infineon 512MB

    Teac FD-235 Serie

    Arctic Cooling Coppersilent

    2* Western Digital WD800JB 16


    Wie hört sich das denn jetz an? Besseres System??
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi.
    Ich würde eher zu Intel raten, da du ja auch Videobearbeitung machen willst.
    Sorry, Zusammenstellung kommt noch.

    Gamer3000
     
  5. Migier

    Migier Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    11
    Scheiße mann,kann mir keiner ne sachliche Meinung bieten??
     
  6. Migier

    Migier Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    11
    Hi!

    Mit den 2 Festplatten....bringt das denn was,da sie eh an einem Bus zusammen hängen würden??

    Würde doch eher was bringen wenn ich nen Controller drin hätte,oder?
     
  7. Migier

    Migier Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    11
    OK...also zwei 100 GB Platten! Wieviel Cache sollten die denn jeweils haben?

    Irgendwelche Modelle parat? Marken?

    Und Prozessor und Motherboard in Ordnung?
     
  8. Migier

    Migier Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    11
    Ach,und es handelt sich um zwei 512MB Riegel,sorry für den Fehler!
     
  9. Migier

    Migier Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    11
    Also,wie gesagt...will nur wissen,ob das obige System für meine Anforderungen reicht!
    Ich weiß,das,wenn ich mir alle Komponenten einzel bestell,dass ich dann billiger wegkomm....aber han kein Schimmer vom zusammenbauen,von daher hol ichs mir beim Fachhändler!

    Also keine persönlichen Vorlieben bitte...nur obs langt für meine Arbeit,hauptsächlich Videobearbeitung und Fotobearbeitung! Keine EGO-Shooter oder so!!

    Danke
     
  10. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Drei Sachen:

    - Artec, da wäre ich etwas skeptisch. Die Laufwerke sollen öfters mal kaputt gehen.

    - Arctic Cooling Copper Silent 2: da würde ich eher den EKL 1041 oder den Spire Whisper Rock IV nehmen, da die Fertigungsqualität bei Arctic zu wünschen übrig lässt. Die beiden empfohlenen Kühler erhältst Du z.B. bei http://www.funcomputer.de .

    - Festplatte: da votiere ich auch für zwei Stück; am besten jeweils mit 8 MB Cache. Z.B. eine Western Digital 120 GB 7200 rpm 8 MB Cache, dazu eine Samsung Spin Point 160 GB 7200 rpm 8 MB Cache.

    Gruss,

    Karl
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Natürlich bringt das auch was! Nur die XP Platte wird von OS Operationen belastet.
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schau dir einfach die Hardwaretests auf www.chip.de an!
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    sag ich doch - das mit den RAM und den 2 HDs kommt dir auf jeden Fall bei der Videobearbeitung zu gute.

    Die 2 HDs würde ich deshalb nehmen da Windows dann nur die ausbremst auf die es installiert ist - die anderen Partitionen auf der 2. Platte kannst du dann ohne Ruckler für Videocapturing benutzten.
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Würde 2 kleinerer HDs nehmen statt der großen und eine schnellere Graka würde auch zu deinem System passen.
    Ausserdem würde ich 2 x 512 MB RAM Riegel statt einem 1GB RAM Riegel verwenden

    Ausserdem kommt mir die Zusammenstellung arg teuer vor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen