Meinungen gefragt

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nazrat_wen, 9. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Tag zusammen,

    heute hab ich eine Frage die früher oder später auftauchen mußte (zumindest was mein Betätigungsfeld angeht)

    Manche wissen ja - ich arbeite unter anderem daran eine Literaturdatenbank zu erstellen bzw. diese weiter zu füttern.
    Mein Chef sagte immer:
    "In den großen Automaten-Scanner werfen und in *.tiff scannen. Ist mir egal wer nun Windows, Linux oder Apple hat.
    Gut, das schluck ich erst mal, obwohl ich mich wundere über diese Einstellung, denn dieses *tiff (fax-tiff) ist für mich kein wirkliches Datenformat!!
    Also Ärzte und Professoren geben ihr Material nun zu hunderten heraus anhand von Fotokopien und ich bin voll beschäftigt. Das ist gut!
    Nun sind die aber auch nicht doof und möchten gern, dass ich ihr Material nun auf CDs brenne, in einer Excel-Datei -> Hyperverlinkt, .......kein Problem, das tute ich sowieso immer als DANKE.

    Nun wollen die Profs das aber neuerdings als PDF und da wir den AbbyFinereader benutzen ist das auch kein Problem an sich.
    Nur mein Chefchen ist da nicht so einsichtig, gesparte Zeit und Masse scheint ihm wichtiger.
    Ich kann ihn nicht davon überzeugen, dass ein Bild, konvertiert als PDF nicht nur erheblich Platz spart (Minimum ist oft 1:10 und mehr), sondern auch mehr Service bietet, im Sinne einer Plattformunabhänigen Literaturdatenbank (zur Zeit zwar nur innerhalb unseres Intranet, aber wer weiß.......zumal unser KH Uni-Staus hat).

    Ich such also hier Stimmen, wie in einer Art Abstimmung die, entweder mir wiedersprechen, oder mir zustimmen.

    Bin mal gespannt
    Danke
    MFG
    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen