Meistverkauften Softwares der Welt

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Stefan81, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan81

Stefan81 ROM

Hallo an alle,

ich versuche momentan eine Liste zu erstellen mit den 20 bis 30 meistverkauften Softwares der Welt und muss feststellen, dass das alles andere als leicht ist, da vernünftige Informationen zu finden. Die Liste soll nicht auf eine Art Software spezialeisiert sein, sondern von ERP bis CRM über Datenbanken alles berücksichtigen, allerdings keine Betriebssysteme (Windows, Unix, Linux usw.). Falls jemand einen guten Link kennt mit Informationen über Verkaufszahlen, oder vielleicht sogar selber auf dem Gebiet etwas Bescheid weiss, würd ich mich sehr über jegliche Hilfe freuen.
    Vielen Dank im Vorraus
    Stefan

2. autum

autum Kbyte

Hallo Stefan,
    abgesehen davon, dass ich spookys Frage verstehen kann, glaube ich, dass das so nicht geht.
    1. Nach welchen Kriterien willst Du "Verkaufszahlen" feststellen?
    2. Was machst Du mit Shareware oder Freeware (oder Raubkopien ;))?
    3. Was machst mit Programmen (z.B. Datenbankanwendungen) an denen mehrere Benutzer arbeiten. Gehst Du da nach Lizenzen?
    4. Wie zählst Du Programme, die mit dem BS "verkauft" werden (z.B. InternetExplorer)?
    Wenn Dich das alles nicht abschreckt: Frag die Firmen bzw. sieh Dir deren veröffentlichte Zahlen an!
    Gruß autum

3. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Ist dir langweilig? (Sorry musste ich fragen :muhaha: )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen