Meldung:jdbgmgr.exe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Fischkopp, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischkopp

    Fischkopp Byte

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    58
    Hallo
    Ich hab ne Virusmeldung bekommen:jdbgmgr.exe
    hab versucht das ding zulöschen geht nicht, es produziert sich immer wieder neu, habs auch über die Registry probiert, kein erfolg.
    es steht in der C:winnt/sytem32 und stellt einen kleinen Bär dar, wenn mans anklickt versucht sich ins netz einzuwählen,es wird auch von keinen Virenwächter erkannt. kann mir jemand helfen.
    mfg
     
  2. Fischkopp

    Fischkopp Byte

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    58
    vielen Dank an alle
    hab wirklich einen Schreck bekommen
    mfg Axel
     
  3. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Hi Fischkopp,

    glaub nicht immer alles, was dir irgendwelche Schwachköpfe schicken! Ich hab auch so ein paaar Leute, die mir solche Meldungen geschickt haben, aber die hab ich inzwischen aufgeklärt:

    http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/jdbgmgr.shtml

    Auf dieser Seite findest du alles Wissenswerte zum Thema Hoax, Kettenbriefe usw.
    Ich schicke das immer an alle, die mir so einen Blödsinn zusenden, das führt irgendwann zur Ruhe, glaub mir! ;))
    Zumindest nimmt dich aus dem Verteiler und du brauchst dich nicht mehr drüber zu ärgern! :))

    Grütze nightwing
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Letztes mal gepostet erst am 30. Januar:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=94297

    Mfg Manni
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    lies mal hier http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/jdbgmgr.shtml
     
  6. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Hallo das is nur\'n HOAX!
    Das gehört zu Deiner JAVA-Engine!
    Unglaublich wieviele Leute das ständig fragen....
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Ist die Frage ernst gemeint? Das Thema gab es in den letzten Wochen X mal, also bitte das nächste mal die Suche benutzen.

    jdbgmgr.exe ist eine Systemdatei und kein Virus
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Axel,

    klicke mal hier -> http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=94297#447908 <- und beruhige dich wieder!
    bei deiner vermeindlichen Viruswarnung handelt es sich um einen Hoax (Falschmeldung)!

    Über die Forensuche und dem Suchwort *jdbgmgr.exe* (ohne *) hättest du alle Beiträge gefunden die es zu dieser Meldung schon gibt!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen