meldungen im IE

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Pyramide, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyramide

    Pyramide ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,
    bekomme seit einigen Tagen, wenn ich im Internet bin 1-2 graue Fenster angezeigt, die mit mitteilen, dass ich irgendeinen Chat zhu früh verlassen hätte oder irgendjemand mir irgendwas erzählen möchte. Habe Win 2000, IE 5.0 drauf und benutze übergangsweise freenet als Zugang. Hat jemand einen Rat?
    Danke
    Ellen
     
  2. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Hallo Ellen,

    ja, einen Rat hab ich: Ignoriere diese lästigen Meldungen einfach und dann deaktivierst du den Windowsnachrichtendienst unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste den Nachrichtendienst. Hier suchst du nach dem Dienst und setzt den Starttyp von automatisch auf manuell und beendest ihn. Dann hat es sich ausgenervt mit diesen grauen Messageboxen.
    Da haben nämlich seit einiger Zeit ein paar ganz schlaue Werbeleute eine neue Form der Nerv-Werbung entdeckt und schicken jetzt übers I-Net lauter schöne Werbebotschaften per Nachrichtendienst. Kann ganz schön nerven!

    Gruß

    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen