Meldungen im Internet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von reuq, 25. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reuq

    reuq ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Wenn ich online bin, öffnen sich in letzter Zeit kleine Fenster. Diese fordern zur Kontaktaufnahme bzw. beinhalten Warnhinweise. Meines Wissens verstecken sich dahinter Dailer. Bei OK Bestätigung soll ein Download erfolgen.
    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
    Es soll Einstellungen über REGEDIT geben, die mir aber nicht vorliegen.
    Wer kann mir helfen. Danke.
     
  2. Hawkeye_M.A.S.H

    Hawkeye_M.A.S.H Kbyte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    232
    Da kann ich Chris3k nur zustimmen.
    Was REGEDIT anbelangt: Damit können direkt Einträge in der Registry geändert - wenn man nicht genau weiß, was man da macht, sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen, damit man sich nicht das gesamte System abschießt.

    Eine Personal Firewall hilft da unter anderem auch schon weiter, wenn es die Messagedienste sind.
     
  3. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    für admins mag er nichtmal so unnötig sein, aber für den heimgebraucht ist er unbedingt zu deaktivieren :)

    greets
    Chris
     
  4. Gast

    Gast Guest

    http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html

    Da steht, was es damit auf sich hat und wie man den unnötigen Windows-Nachrichtendienst deaktiviert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen