1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Memory Controller Hub wird sehr heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Möhri, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Möhri

    Möhri Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    12
    Moin moin,

    Mein Sytem
    CPU: P4E 3,0 Prescott
    BOARD: ASUS P4P800-E Deluxe i865PE
    RAM: 2x512MB PC3200 CL3 von Samsung
    GraKa: Ati 9800 Pro
    Festplatt: 2x Sata 160 GB
    OS: XP Pro

    ich habe mir das board und die cpu neu gekauf und ordentlich zusammengebaut nun habe ich folgendes Problem. mein system fährt ordnungsgemäß hoch, aber der kühlkörper vom chip (Memory Controller Hub) neben der cpu wird schon nach ca. 10 min sehr heiß (so das man ihn nicht mehr anfassen kann).
    der kühlkörper der cpu ist dagegen lauwarm.
    das ist doch sicher nicht normal, oder??
    was kann ich da machen??


    Vorab vielen Dank!
    Möhri
     
  2. Möhri

    Möhri Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    12
    schade keine antworten. :(

    wenn mein "problem" normal ist und man mir das auch sagen würde, wäre es echt super.

    ich wäre für einen rat echt dankbar.

    mfg Möhri
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Da will ich mich mal für alle Anderen entschuldigen(muß ich das?)
    Dein Problem ist nicht "normal". Anfassen sollte man den Chipsatzkühler schon noch können. Oder hast Du so empfindliche Hände?
    Du könntest einen Lüfter draubauen(wird vermutlich laut), oder dich mit deinem Händler in Verbindung setzen und das Mainboard gegen ein neues tauschen.
     
  4. Möhri

    Möhri Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    12
    alles klar, danke

    dann werde ich das board wohl tauschen müssen. :(

    hatte ich aber auch schon in betracht gezogen,
    wollte mich nur nicht zum "horst" machen,
    wenn die mir dann erklärt hätten, daß das normal sei.
     
  5. Möhri

    Möhri Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    12
    Habe mit dem Händler gesprochen, der meinte :"Für diesen MCH ist das Limit bei 99°C deklariert, der Kühlkörper kann daher
    durchaus 50°C bis 60°C erreichen, sofern eine ausreichende Kühlung des inneren des PCs garantiert ist."

    MfG Möhri
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    50-60° kann man aber noch anfassen.
     
  7. Möhri

    Möhri Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    12
    Hab mir nur Sorgen gemacht weil ich nicht glauben konnte, daß das Teil wärmer wird wie die CPU (bei mir 44° - 53° )

    trotzdem danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen