1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Memory Read Error in Spielen Ram defekt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von der_bieber, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_bieber

    der_bieber ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe mir vor ca 3 Monaten einen Gaming PC zusammengebaut. Der Pc funktioniert im normalbetrieb wirklich super, doch nervt mich ein Fehler der bei so gut wie jeder anspruchsvollen Anwendung auftritt.

    In Spielen (z.B. HL² oder World of War) bekomme ich nach ca. 10 bis 50min sehr oft einen sog. "Memory Read Error"
    Dieser sagt, dass der Speicher an der Stelle xxxx nicht gelesen worden konnte. Die Anwendung wird darauf sofort geschlossen und ich bin wieder auf dem Desktop.
    Den Fehler bekomme ich immer wieder (zuletzt gestern) :heul:

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:

    1. Memtest ca. 20mal durchlaufen lassen immer ohne Fehler
    2. Die 2 Speicherriegel von Slot 1&2 auf Slot 3&4 setzen.
    3. Die Ram Vcore erhöt bzw. auf DDR 333 gestellt.

    Alles bisher ohne Erfolg... :bse:

    Mein System:
    Mainboard: Abit AV8 Via K8T800Pro Sockel 939
    CPU: AMD Athlon64 3200+ Winchester
    Kühler: Zalman CNPS 7000B-CU
    Ram: 2x 512MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL Pro im Dual Ch.
    Graka: Leadtek Geforce 6800LE
    Netzteil: Be Quiet 400W
    HDD: 1x Seagate Baracuda 120 GB + 1x Seagate Baracuda 80 GB
    + Laufwerke + Maus + Tastatur

    Bin für jede Hilfe dankbar! :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen