1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Memory-Stick

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MikeMainz, 25. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeMainz

    MikeMainz ROM

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    4
    Habe mir einen neuen Memory-Stick zugelegt. Auf meinem Notebook funktioniert der auch, nur auf meinem PC nicht.
    Im Geräte-Manager wird der Memeory-Stick zwar angezeigt, aber er taucht unter Arbeitsplatz nicht als Laufwerk auf.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke
    Mike
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welcher Stick?

    Welche Betriebssysteme?

    Welches Mainboard hat der PC?

    Als was wird der Stick auf dem PC im Gerätemanager angezeigt?


     
  3. MikeMainz

    MikeMainz ROM

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    4
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Taucht der Stick in der Datenträgerverwaltung auf?

     
  5. Big_Lebowski

    Big_Lebowski Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Moin!

    Ein Bekannter hatte das Problem auch.
    Weißt du, welcher Laufwerksbuchstabe dem Stick zugeordnet ist? (evtl. in der Taskleiste angezeigt)
    Bei meinem Bekannten sind A und C-H belegt. Der Stick war dann I:
    Entweder (worauf TheDOCTOR wohl hinauswill) in der Datenträgerverwaltung den Laufwersbuchstaben ändern (bei B: wurde der Stick im Arbeitsplatz angezeigt) oder den Stick über "Start" --> "Ausführen" öffnen.


    MfG

    Der Dude
     
  6. MikeMainz

    MikeMainz ROM

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    4
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und in Datenträgerverwaltung und Logische Laufwerke steht er nicht?

    Da unterscheiden sich WinXP und Win2000 wohl etwas, bei mir stehn USB-Sticks unter Datenspeicher > Wechselmedien > Medienpools > Importmedien > Wechselmedien, aber das nur am Rande.

    Ist unter Medien in den Eigenschaften des Sticks der Haken gesetzt bei Medium aktivieren?

     
  8. MikeMainz

    MikeMainz ROM

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen