1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Memory-Stick

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MikeMainz, 25. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeMainz

    MikeMainz ROM

    Habe mir einen neuen Memory-Stick zugelegt. Auf meinem Notebook funktioniert der auch, nur auf meinem PC nicht.
    Im Geräte-Manager wird der Memeory-Stick zwar angezeigt, aber er taucht unter Arbeitsplatz nicht als Laufwerk auf.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke
    Mike
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welcher Stick?

    Welche Betriebssysteme?

    Welches Mainboard hat der PC?

    Als was wird der Stick auf dem PC im Gerätemanager angezeigt?


     
  3. MikeMainz

    MikeMainz ROM

     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Taucht der Stick in der Datenträgerverwaltung auf?

     
  5. Moin!

    Ein Bekannter hatte das Problem auch.
    Weißt du, welcher Laufwerksbuchstabe dem Stick zugeordnet ist? (evtl. in der Taskleiste angezeigt)
    Bei meinem Bekannten sind A und C-H belegt. Der Stick war dann I:
    Entweder (worauf TheDOCTOR wohl hinauswill) in der Datenträgerverwaltung den Laufwersbuchstaben ändern (bei B: wurde der Stick im Arbeitsplatz angezeigt) oder den Stick über "Start" --> "Ausführen" öffnen.


    MfG

    Der Dude
     
  6. MikeMainz

    MikeMainz ROM

     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Und in Datenträgerverwaltung und Logische Laufwerke steht er nicht?

    Da unterscheiden sich WinXP und Win2000 wohl etwas, bei mir stehn USB-Sticks unter Datenspeicher > Wechselmedien > Medienpools > Importmedien > Wechselmedien, aber das nur am Rande.

    Ist unter Medien in den Eigenschaften des Sticks der Haken gesetzt bei Medium aktivieren?

     
  8. MikeMainz

    MikeMainz ROM

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen