1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Memtest Auswertung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von wuwu, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wuwu

    wuwu Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo Hardware Gurus,

    ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Rechner.
    Er startet hin und wieder von selbst , BlueScreen usw.

    Jetzt habe ich gestern mich im Netz ein wenig umgesehen und habe ein RAM Test mit Memtest 1.65 gemacht.

    Jetzt weis ich nicht 100% was die ganzen Meldungen zu beudeuten bzw. ich möchte von einem Hardware Guru einen Tip bzw. Info haben was ich jetzt machen sollte.

    Mein Board: Asrock - K7SX8
    2x 512MB Speicher im System,

    Danke für eure Hilfe im vorhinein,
    WU
     

    Anhänge:

  2. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    ich würde auf alle Fälle nen Gegentest mit einem anderen Speichertestprogramm durchführen!

    ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Ramtest von der CT gemacht. Der ist aber nicht überall lauffähig, keine Ahnung ob der mit Deinem Athlon läuft.

    mg
     
  3. wuwu

    wuwu Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    habe auch ein anderes Programm drüber laufen lassen, bringt auch Fehler, ich weis aber nicht genau wie das Programm heist!

    Hat vielleicht wer eine andere Idee bzw. Info?

    Mfg Horst
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hast Du die Speicherriegel auch einzeln getestet oder nur zusammen ?
     
  5. wuwu

    wuwu Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    nur zusammen!

    Das möchte ich heute am Abend mal probieren.

    Was sagt das Bild genau aus?

    Mfg Horst
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    das Bild sagt aus, das viele Fehler gefunden wurden. Du solltest die Riegel mal einzeln testen.Könnte ja sein, das einer von beiden in Ordnung ist.
     
  7. wuwu

    wuwu Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Das werd ich mal versuchen!

    Ich melde mich morgen!

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen