Mendocino/Tualatin?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 1113, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1113

    1113 ROM

    Hallo brauche dringend hilfe könnt ihr mir jetzt schnell sagen ,aber kurzgefast ,diese beiden fragen beantworten
    (1)Was ist ein Mendocino?
    (2)Was ist ein Tualatin?
    bitte helft mir bitte brauche schnell hilfe
     
  2. MikeVX

    MikeVX Byte

    das "A" war zur Unterscheidung des Celeron 333. Der erste Celeron 333 hatte keinen Cache, der Celeron 333A hatte 128kByte Cache. Chache ist ein kleiner Zwischenspeicher der den Prozessor beschleunigt.

    Gruß Mike
     
  3. 1113

    1113 ROM

    danke ihr habt mir sehr geholfen jetzt kann das hier geschlossen werden
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Was ist google? Und was ist nicht kurzgefasst?

    Das ist nicht kurzgefasst:

    Der Mendocino (Celeron A) stellte eine überarbeitet und erweiterte Version des Celeron (Covington) dar. Im Gegensatz zum alten Celeron verfügt der Mendocino aber über einen L1-Cache (Second-Level-Cache) von 128 KB, der mit der selben Taktfrequenz läuft wie der Prozessortakt (Coretakt).
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 17.04.2003 | 20:00 geändert.]
     
  5. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Beim Pentium 4 steht das A für einen 400 MHz-FSB, das B für einen 533 MHz-FSB und das C für einen 800 MHz-FSB. So ähnlich wird\'s beim Celeron auch sein. Z.B. A für 100 MHz-FSB... was weiß ich :D
     
  6. 1113

    1113 ROM

    das kannman so mit dem A in klammern als Antwort schreiben ja oder nein,und was ist das (A) in klammern bie celeron
     
  7. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Hat bestimmt was mit dem FSB zu tun ;)
     
  8. 1113

    1113 ROM

    und das (A) bei celeron in klammern
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

  10. 1113

    1113 ROM

    was ist ein salve?und wozu ist das (A)
    in klammern bei Celeron
    [Diese Nachricht wurde von 1113 am 17.04.2003 | 19:44 geändert.]
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    1) Celeron (A)
    2) Pentium III

    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen