Menü ->rechte Maustaste bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von freaknerd, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    also, ich hätte da (mal wieder) ne Frage:
    - gibt es ein Programm, mit welchem man die oberen Menüeinträge steuern kann; die des Menüs, welches sich öffnet, wenn man auf eine Datei einen Rechtsklick macht (ist das das "Kontextmenü") ?
    - geht das überhaupt? Denn die Menüeinträge sind ja nicht immer gleich, z.B. wenn ich eine mp3-Datei markiere, habe ich teilw. andere Einträge als wenn ich z.B. eine .jpg-Datei öffne.
    - Was ich schon versucht habe, ist die einzelnen Menüeinträge in der Registry zusammenzusuchen - ohne Erfolg. Von 7 Stück habe ich ganze 2 gefunden.
    - Warum ich frage: Wenn ich z.B. auf eine besagte .mp3-Datei rechts klicke, habe ich ein ellenlanges Menü mit ca. 10 Einträgen (nur im oberen Bereich) wie z.B. "Copy to CD or Device" oder "Add to Winamp\'s Bookmark list", die ich nie im Leben brauche. Ich habe schon in den diversen Programmen nach Einstellungen geschaut, aber - gar nix.

    Wäre um Hilfe dankbar, vielleicht hat ja jemand ne Idee...
    mfg
    FreakNerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen