Menü .. Suchen u. Nützliche Links

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Wolfgang77, 27. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    habe da seit geraumer Zeit ein Problem mit der Forensoftware. Die Menüs "Suchen" und "Nützliche Links" klappen bei mit nicht mehr nach unten auf sondern es öffnet sich ein kleines Fenster "losgelöst" vom Menü das irgendwo rechts in der Pampa hängt.

    Browser IE 6.0 SP1 / SP2
    Firefox 1.0.2
    Bildschirmauflösung 800 x 600

    Grüße Wolfgang
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo MaxMaster,

    wie meinst du das .... bei dir funktioniert es wie gewohnt, aber du kennst User die das Problem auch haben..??.

    Bei mir ist das unabhängig vom Browser, auch auf einem neu installiertem Win XP Prof. mit SP2 (nur Betriebssystem, keine sonstige Software installiert) habe ich das Problem.

    @Scasi

    Wie Fake, wenn ich das Problem nicht hätte dann würde ich hier nicht Anfragen ob es eine Lösung gibt. Oder meinst du mit Fake das Bild von maxmaster?.

    Wolfgang
     
  3. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Bei mir daselbe mit Firefox, das Suchen Fenster springt herum, muss ein paar mal probieren bis was reinschreiben kann....
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja hat sich nichts getan, ich habe das Problem auch noch mit den neusten Firefox 1.0.3 en-us. Da muss die PC-Welt aktiv werden und den Bug beseitigen.

    Wolfgang77
     
  5. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Hey es funktioniert wieder :laola:
    Danke PC-Welt :spitze:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Echt? Ich merk nix, das Fenster taucht immer noch wild im Raum verteilt auf, wenn es denn überhaupt runterklappt (macht es in Opera nicht).
     
  7. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Von wegen! :aua:

    [​IMG]

    Das Beste kommt noch: In Mozilla flieht das Fenster vor der Maus! :dumm:
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich finde, es liegt eindeutig am Browser!

    Gruß
    schwarzm
     
  9. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  10. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Das ist doch sowas von sch.....egal, eine ordentlich erstellte Webseite muß mit jedem Browser funktionieren.

    Eben da liegen auch die Ansprüche, welche der User/Leser an die Kompetenz eines Fachmagazins stellen darf.
     
  11. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Richtig... seit Monaten ist die PC-Welt nicht in der Lage diesen Bug zu beseitigen. Die haben zwar Zeit eine Firefox PC-Welt Edition zu programmieren, nur mit der funktioniert ihre Website nicht vernünftig.. :)

    UKW
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wenn das mit jeder Webseite laufen sollte, dann macht die PCWELT eindeutig was falsch :D
    Dürfte doch kein Problem sein, wie da Dr. schon sagte, es ist ein FACH-Magazin.

    Welcher Typ ist denn mal wieder dafür verantwortlich :confused:
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Also mit FF(1.0) und IE(5.0) funktionieren die Menus immerhin, auch wenn sie für meinen Geschmack zu weit unterhalb der eigentlich erwarteten Position aufklappen.
    Mit Opera(7.5x) ist es hingegen gelinde gesagt eine Katastrophe:
    [​IMG]

    OK, ich nutze nicht wirklich die aktuellsten Versionen und mit Opera haben viele Webseiten Probleme bei runterklappmenus (meistens klappen diese hinter irgendwelcher Werbung runter und sind nicht sichtbar...).
    ABER es gibt auch zig Seiten, auf denen alles wunderbar funktioniert, selbst mit dieser hier genutzten Forenversion.

    Ich werde trotzdem weiter mit Opera surfen, solange der FF kein richtiges Tabbrowsing beherrscht.
     
  14. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Mit dem FF habe ich noch auf keiner Forenseite Probleme gehabt, nur hier! Wie kommt das wohl?
    Ihr mit eurem Tabbrowsing LOL
    Ich finde das sogar umständlich und auch blöd dass das jetzt auch beim IE7 sein soll.

    Gruß
    schwarzm
     
  15. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Nun ja, ich war wohl etwas übererfreut nachdem die Menüs unbrauchbar aufklappten, sieht es jetzt schon besser aus (mehr nach links haben sie hinbekommen, ich denke sie arbeiten jetzt daran die Menüs nach oben zu bekommen).

    PS: Giga.de benutzt die gleiche Forensoftware und dort funktionieren die Menüs (auch mit Firefox)
     
  16. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Tja, bei der PCWELT sind halt nur Experten am Werk :D
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Für Firefoxler:

    probiert es doch mal mit Kalweits Trick. Funzt bei mir prima und die Werbung, News etc. ist man auch noch los.

    :) Thor
     
  18. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    WAS WIRD DAS?

    Haste eine scheiß Woche auf der Arbeit gehabt und willst dich hier abreagieren?

    In all deinen blöden Beiträgen hast du noch keinem User weitergeholfen! So einen braucht das Forum, echt toll!
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    @CarpeDiem: Du scheinst Dich irgendwie auf schwarzm eingeschossen zu haben, lass das bitte.

    Gruß, MagicEye
     
  20. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Danke PC-Welt

    :merci: :merci: :merci:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen