#menübuttoneffekte#

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von henningWE, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henningWE

    henningWE Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    hi!
    mal ein problem:
    habe in meinem menü eine grafik über die ich eine tabelle gelegt habe, in denen einzelne button beim mouseover zum vorschein kommen. hab die einzelnen button von der grafik erstellt und es gibt es den effekt, das beim mouseover über diese grafik einzelne elemente zum 3d button werden es aber so aussieht als ob genau der teil der grafik hervorgehoben wird und beim mouseout wieder verschwindet.
    soweit sogut, wenn mich jemand bis hierher verstanden hat.
    jetzt die frage: suche einen trick, der es mir ermöglich, das ich über die grafik einfach die tabelle lege und beim mouseover die einzelnen zellen sich sozusagen von alleine nach vorne bewegen
    ohne das erst neue bilder erstellen muß und diese dann ersetzen muß.

    ich hoffe ihr hab mich ein bißchen verstanden was ich will.
    liest sich glaub ich ziemlich konfuz, aber geht halt nicht anders.

    danke schonmal!
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    ne nicht wirklich

    also du hast ein onmouseover befehl....
    und der funktioniert:

    - garnicht
    - teilweise
    - mit einem anderen element
     
  3. Colti

    Colti Byte

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    59
    Hi henning,

    guck mal bei www.drweb.de vorbei. das was du da vorhast geht so nicht. wenn eine graphik, dann für jede zelle eine einzelne, die dann ausgetauscht wird. ist mühsam, hällt allerdings auch leute ab, alle naselang das outfit zu ändern.noch ein tip, gehe sparsam mit effekten und farben um.

    Mit einem Gruß vom Markus:-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen