Menüleiste bei Word 2000 verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Snailsafer, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snailsafer

    Snailsafer ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem: Bei meinem Word 2000 ist die obere Menüleiste (Datei, Ansicht, bearbeiten usw.) verschwunden. Ich habe hier im Forum dazu auch schon einen Beitrag gefunden, konnte danach aber mein Problem nicht lösen. Ich kann die Menüleiste noch erreichen, in dem ich mit Shortcuts, (Alt A, etc.) darauf zugreife. Die Leiste erscheint dann rechts unten im Bild. Und wenn ich dann im Menü Ansicht auf ganzer Bildschirm gehe, erscheint die Leiste auch oben, wenn ich mich ihr mit dem Pfeil nähere. Aber ich kriege sie nicht fixiert und schon gar nicht außerhalb der "ganze-Bildschirm-Ansicht" zu sehen.
    Über das "Anpassen-Menü" läßt sich auch nichts machen. Vor dem Punkt "Menüleiste" (das wird wohl der Übeltäter sein) ist ein Häkchen, daß sich nicht entfernen und dann wieder einfügen läßt. Also über dieses Menü ist wohl nix zu holen.
    Wie kann ich die Symbolleiste wieder sichtbar machen? Ich finde es etwas nervig, immer über "Alt...." per Shortcut auf die einzelnen Menüs zuzugreifen!
    Dankbar für Ideen und eure Mühe!

    Gruß,
    Snailsafer!
     
  2. Snailsafer

    Snailsafer ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute!

    Danke für eure Mühe! Also irgendwie hatte sich die Leiste von oben vom Rand weg so weit verschoben, daß sie nicht mehr im Bildschirmbereich sichtbar war. Ich habe sie dann sichtbar machen können, indem ich die Bildschirmauflösung wesentlich erhöht habe, so daß definitiv alles zu sehen war. Und: Da war die Leiste!
    Danke für euere Mühe! Das mit "F 11" habe ich jetzt gar nicht mehr gebraucht, sorry :-)

    Snailsafer
     
  3. alexvk1998

    alexvk1998 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    8
    Drück mal F11

    Alex
     
  4. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo Snailsafer,
    > was passiert denn beim Betätigen der Esc - Taste?
    > Anderer Vorschlag: Normal.dot löschen, neu starten. gehen aber Deine individuellen Einstellungen verloren.

    Gruß Thimi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen