1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Menüpunkt "Neu" im Kontext/System-Menü

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Prof_Moriarty, 28. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen!
    Im Kotext/Systemmenü (ich weiß nicht genau wie dieses genannt wird) gibt es einen Unterpunkt "Neu" womit man z.B. einen neuen Ordner oder eine Verknüpfung anlegen kann.
    Aber es stehen noch mehr einträge darin die ich aber alle nicht gebrauchen kann!
    Da es immer länger dauert díesen Menüunterpunkt aufzurufen, je mehr einträge darin enthalten sind, frage ich mich ob man diese einträge nicht entfernen kann?!
    Weiß jemand wie???

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Diese Einträge kannst Du auch sehr bequem mit dem Tool RegCleaner bearbeiten.

    franzkat
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi ...

    Hol dir TweakUI ...
    Damit bekommste das hin ...

    TweakUI deutsch:
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_54956.html/

    Installation geht über die Tweakui.ini (rechtsklick - installieren)
    Aufrufen über die Systemsteuerung!
    Das *Neu*Menü reinigst du im Register *Neu* ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen