Merkwürdig: rechtsklick von mpeg s

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MysticV, 13. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MysticV

    MysticV ROM

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    4
    erstein mal hallo zusammen !

    habe seit heute win xp soll heissen ich bin damit noch nicht wirklich vertraut.
    also folgendes ich habe ein problem bzw es kommt mir merkwürdig vor :

    wenn ich ein .mpg file (bzw anderes video file) "rechtsklicke" ist mein bildschirm ca 1 sek schwarz ( etwa so wie bei dem verstellen der bildschirm auflösung )
    das kontex menü öffnet sich dann auch nachdem der bildschirm kurz schwarz war, nur stört mich das halt doch schon sehr.
    dies geschieht übrigens auch kurz nach dem hochfahren, der bildschirm wird auch da kruz schwarz und sobald er wieder erscheint sind auch meine netzwerkverbindungen unten in der taskleiste zu sehen.

    ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen da es halt doch recht störend auf mich wirkt.

    schon mal vielen dank im voraus
    mfg mysticv <- bekennender "alles kleinschreiber" ;)
     
  2. MysticV

    MysticV ROM

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    4
    hallo nochmal !

    ich musste so eben feststellen das eine neu installation meines betriebssystems (win xp) keine abhilfe schaffen konnte daher wollte ich dieses thema nur eben ergänzen

    hab ihr vieleicht noch lösungsvorschläge für mich in aussicht ?

    mfg
    mysticv
     
  3. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    hi mysticv ,
    wenn du einen rechtsklick auf ein Videofile machst- erscheinen im Kontextmenü noch andere Einträge außer den standardmäßigen ,
    Öffnen mit
    Senden an
    Ausschneiden
    Kopieren
    usw...
    sind externe Programme in der Liste ?

    verwendest du lediglich die Standardcodecs f. deine Videos oder haste nach der Neuinstallation irgendwelche spezielle Einzelcodecs oder ein bestimmtes Codec-Pack installiert ?

    dies geschieht übrigens auch kurz nach dem hochfahren, der bildschirm wird auch da kurz schwarz

    paßt da allerdings nicht ganz dazu- dann hätte es ja nichts mit deinen Videofiles ansich zu tun sondern der Fehler läge ganz woanders begraben..
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Evtl. hängt es auch an der standardmäßig eingeschalteten Voransicht für Bilder und Videodateien.
    Was passiert denn wenn Du diese Voransicht deaktivierst ?
     
  5. MysticV

    MysticV ROM

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    4
    hallo und vielen dank für die bisherigen antworten

    also das hatte ich vergessen zu erwähnen :

    das problem tritt nach der neuinstallation voon win xp nach dem hochfahren nicht mehr auf. bei video file allerdings weiterhin

    im kontex menü nur standart und system so weit auch noch blank

    das mit der voreingestellten "preview" von video und bild dateien habe ich auch schon überlegt allerdings scheiterte dies daran das ich die option um diese zu deaktivieren nicht fand im win xp

    könntet ihr mir vieleicht eben einen tip geben wo ich diese finden kann win xp liegt mir noch ganed so im moment.

    mfg mysticv
     
  6. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    zum deaktiviern
    Start/Ausführen regsvr32 /u shmedia.dll

    falls es nichts gebracht hat mach es wieder rückgängig
    Start/Ausführen regsvr32 shmedia.dll
     
  7. MysticV

    MysticV ROM

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    4
    hallo

    leider konnte die deaktivierung des dienstes auch keine abhilfe schaffen

    allerdings wenn ich winamp als standartmäßiges programm zum öffnen einstelle ist der "kruz schwarze bildschirm" weck und alles funktioniert

    würde aber eigentlich schon gerne dem mediaplayer als standart setzen können
     
  8. Alex58

    Alex58 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo MysticV!
    Habe seit neuestem dasselbe Problem wie Du mit dem schwarzwerden des Bildschirms beim hereinholen des Kontexmenüs (nur bei mpeg Videos). Hast Du inzwischen ne Lösung gefunden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen