Merkwürdige E-Mail erhalten...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von leajazz, 29. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leajazz

    leajazz ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Habe folgende eMail bekommen:
    Betreff: Failed to clean virus file KDE_Info.7514.txt.zip
    The file you have sent was infected with a virus but InterScan E-Mail VirusWall could not clean it.
    Was kann ich bloß machen??? Norton Anti findet die Datei nicht...
     
  2. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    Versuch es erstmal mit einer anderen Überschrift für deinen thread. so ein Unsinn ist nicht erwünscht.

    gruss vom osho
     
  3. leajazz

    leajazz ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    hallo osho,
    DANKE.
     
  4. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    du kannst deinen Rechner online scannen lassen, zur Gegenprobe.

    du kannst schauen, ob du die Datei über Start > Suchen finden kannst um sie dann zu löschen.

    Norton AntiVirus ist nicht immer besonders treffsicher.

    gruss vom osho
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ leajazz

    Da wird wohl jemand deine E-Mail-Adresse gefälscht haben. So eine ähnliche Mail habe ich vor einigen Wochen auch erhalten.

    Wenn du die Datei auf deinem Rechner nicht findest und Norton AntiVirus auch nix findet, dann kannst du relativ sicher sein, daß du nicht infiziert bist.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, dann laß deinen Rechner, wie von osho schon geraten, mal online scannen.

    Ach so, ich habe mir erlaubt, den Threadtitel zu ändern... ;)

    Gruß
    Nevok
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Ich habe da noch ein epost-Konto, bis die den Dienst einstellen.
    Da bekomme ich laufend Mails mit Warnungen, ich soll einem Link folgen usw.
    Das ist der Anfang allen Übels...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen