1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Merkwuerdige Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fr3d, 28. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fr3d

Fr3d Byte

Hallo.
    Mein Alter Computer gibt mir das aus:

Resource Allocation Conflict- PCI Device 0010 on Motherboard.

Ich habe so eine Fehlermeldung noch nie bekommen. Das ganze kam, als ich das Bios des Boards resetet habe. Der PC zaehlt hoch, erkennt alle geraete, gibt mir dann die Fehlermeldung, erwartet eine eingabe von mir, entweder jetzt ins Bios zu gehen, und das Problem zu geheben, oder weiter zu machen. Wenn ich ins Bios gehe, finde ich aber kein 0010. Wenn ich weiter hoch fahren lassen, macht er nahc der Fehlermeldung nichts mehr.

Ueber eine Baldige Antwort waere ich ihnen sehr Dankbar.

2. Fr3d

Fr3d Byte

hmm, das Disketten Laufwerk erkennt er im Bios. Aber er moechte nicht von Booten. Ist im Bios aber richtig eingestellt. PCI Karten habe ich keine gewechselt. Danke fuer die Internet seite, da bin ich glaube ich fuendig geworden. Ich danke euch fuer eure Antworten!
    MFG
    Fred

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Fred,

Hast Du neue PCI Karten eingebaut oder den Steckplatz gewechselt?

Gruß
    Christian

4. Christa

Christa Byte

Wenn er im BIOS die Geräte erkennt, kann er überhaupt vom Floppy Laufwerk lesen? Reichhaltige Info www.bios-info.de/

5. Fr3d

Fr3d Byte

Hallo.
    An dem Computer habe, ich nur denn Bildschirm angeschlossen. Die Geraetetreiber habe, ich zur hand, nur kann sie ohne OS so schlecht Installieren. *g* Wenn ich die alten Bios einstellungen nehme, dann sagt er mir zwar, dass er die Aenderungen uebernommen hat, aber man sieht nichts von denn neuen einstellungen. :-/ Ich danke dir fuer deine Antwort. Noch eine Loesung fuer dieses Problem hast du nicht zur hand oder?

6. Christa

Christa Byte

Hallo Fred, was geschieht, wenn du die alten BiOS Einstellungen nimmst? Hat er den Konflikt mit der Grafikkarte? Hast du deine aktuellen Geräte- Treiberdateien alle zur Hand? Wenn ja, würde ich sie deinstallieren, neu starten und mit der automatischen Hardwareerkennung an den richtigen Ports neu installieren (falls er zickt, dann schrittweise, zuerst ohne Drucker, Scanner, Audio...)
    Gruß, Christa

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen