Merkwürdige Klassifizierungen im Forum

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von pedrog, 8. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pedrog

    pedrog Guest

    Merkwürdige Klassifizierungen im Forum?


    Hallo,

    also ich bin da mehr oder weniger zufällig draufgekommen. Unter meinem Pseudo stand bisher immer "Registrierter Benutzer", plötzlich steht da Byte. Ich bin ja schon ganz froh darüber, daß ich nicht zum Halbbyte oder gar zum Bit mutiert bin.

    Daraufhin habe ich mal ein bißchen im Forum gestöbert und festgestellt, soweit ich das gesehen habe: Es gibt Registrierte Benutzer, Bytes, Kbytes, ROMs und Moderatoren. So weit so gut.

    Ich konnte aber überhaupt keine Regelmäßigkeit, z.B. anhand der Anzahl und Tiefgründigkeit der Beiträge feststellen.

    Es kommt ja noch dicker: rechts ist so ein kleines grünes Kästchen. Wenn man da den Mauszeiger draufsetzt, erscheint in den meisten Fällen "Befindet sich auf einem aufsteigenden Ast". Toll - bei mir auch - bin ich ganz stolz drauf. Dann gibt es aber noch was: "ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt".

    Ich nenne mal ein paar Beispiele:

    Falcon ist trotz seiner 250 Beiträge noch ein unbeschriebenes Blatt.

    Mschuetz ist Byte und trotz seiner 105 Beiträge noch ein unbeschriebenes Blatt.

    Sonnilinchen ist mit 6 Beiträgen auf einem aufsteigenden Ast.

    Magiceye ist mit 7883 Beiträgen auf einem aufsteigenden Ast und Moderator.

    bonk ist ein unbeschriebenes Blatt,

    usw. usw.


    Kann mir das mal jemand erklären (möglichst ein Megabyte und beschriebenes Blatt)?


    Euer Byte,
    pedrog:dumm: :bremse: :mod:
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    wat shells sagt der Franzose, Hauptsache der Rest funktioniert.

    Ich gehe jetzt :schlafen:
     
  3. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    zum Thema Bit Byte...:

    Bit ist der kleinste "Titel". Ein Byte hat acht Bit, das heißt mit acht Beiträgen steigt man zum Byte auf :jump: . Leider konnten wir diese Reihenfolge nicht stringent durchziehen, denn um das Megabyte zu erreichen, müsste man sich diesem Forum quasi als Lebensaufgabe widmen. Die Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:

    Titel Beitragsanzahl
    ROM 0
    Byte 8
    Kbyte 128
    Halbes Megabyte 512
    Megabyte 1024
    Viertel Gigabyte 2560
    Halbes Gigabyte 5120
    CD-R 80 7000
    Ganzes Gigabyte 10240
    Wandelndes Forum *geheim :cool: *

    Die Titel gelten allerdings nicht für Moderatoren oder Redaktion.

    Mit dem auf und absteigenden Ast:

    Dies hat was mit dem Renommee der Nutzer zu tun. Je mehr Punkte er hat, dest "höher" ist sein Ansehen und umgekehrt.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ PC-WELT

    Du solltest aber auch dazu sagen, daß man durch einen Klick auf das "Waage-Symbol" den Beitrag eines User bewerten kann und sich, je nachdem, wie ein Beitrag bewertet wurde, das Renommee dadurch verändert.

    Gruß
    Nevok
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    und ich will wieder der einzige "Erfahrener Nutzer " sein :D

    das war mein titel :heul:
     
  6. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Megabyte ist doch auch schön :)
     
  7. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Wie wärs mal mit einer Erklärung zu dem Thema "Renommee"?

    Wann ist man auf dem Auf- bzw. Absteigenden Ast, und wann ist man unbeschrieben.

    Ich hab 8 RP und bin unbescrieben.

    Gruß.
    DIAMANT
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Diese Renommees erhalt man ab folgenden Minimum an Punkten:

    Benutzer ist in Verruf geraten = -250
    Benutzer kann nur auf Besserung hoffen = -50
    Benutzer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit = -10
    Benutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt = 0
    Benutzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast = 10
    Benutzer wird schon bald berühmt werden = 50
    Benutzer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre = 150
    Benutzer ist ein sehr geschätzer Mensch = 250
    Benutzer ist einfach richtig nett = 350
    Benutzer ist ein Lichtblick = 450
    Benutzer ist jedem bekannt = 550
    Benutzer ist ein wunderbarer Anblick = 650
    Benutzer kann auf vieles stolz sein = 1000
    Benutzer hat eine strahlende Zukunft = 1500
    Benutzer genießt hohes Ansehen = 2000

    Gruß
    Nevok
     
  9. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Danke.

    Versuch, da einer durchzublicken ;)
     
  10. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also ich war mal früher (bald jährt sich ja das alte Forum) Erfahrener Benutzer. Jetzt bin ich registrierter Benutzer, was mir eigentlich auch gefällt. Bytes, Megabytes und ähnliches find ich nicht so toll. Aber wo stehen denn die Bewertungen? Ich hatte mich da bisher noch nicht so für interessiert, aber ich erinnere mich mal so eine "Waage" gesehen zu haben. Die ist nun aber weg... :confused:
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Oha, da guckt man einmal nicht aufs Datum. :D

    Wenn ich jetzt allerdings darüber so nachdenke, dann wäre ich doch für so ein System. Auch wenn das etwas spät kommt. :)
    Ist auf jedenfall gut für Neueinsteiger.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen