Merkwürdige? Meldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Achwasachwas, 7. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Achwasachwas

    Achwasachwas ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Hiiiiilfe, ich habe folgendes Problem:
    Jedes Mal, wenn ich ins Internet gehe, erscheint ein kleine Kästchen mit folgendem Inhalt:

    Windows Messenger
    Um fortzufahren, müssen Sie jetzt aktualisieren.
    o Ja
    o Nein

    Den Windows Messenger habe ich aber deaktiviert, ebenso den Nachrichtendienst.
    Von einem Kollegen erhielt ich den Tip, unter START - AUSFÜHREN - REGEDIT alle Dateien zu löschen, in denen das Wort Messenger vorkommt.
    Trotzdem erhalte ich die Meldung weiter.
    NERV!!!!!:aua:

    Könnte dieses Problem mit der Installation von Norten Antivirus und Internet Security zusammenhängen?
    Ist das "echt" oder was verbirgt sich dahinter?

    Danke euch im voraus für evtl. Abhilfe.
    Achwasachwas
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,

    schau mal in den Optionen/Extras in Deinem eMail-Programm nach. ob da ein Punkt ist "Messenger automatisch mitstarten" oder so ähnlich .... wenn ja, dann Häkchen rausklicken.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. derwodaso

    derwodaso Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    91
    hast du ihn nur aus dem autostart genommen oder deinstalliert?
    du kannst ihn über die Systemsteuerung deinstallieren (Software,Windows-komponenten entfernen)

    dann kannst du noch bei http://www.freewaredownloads.de einen reg cleaner runter laden und alle einträge löschen lassen.

    viel glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen