1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Merkwürdige Töne!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dpg, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dpg

    dpg Byte

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    46
    Mein Computer gibt wenn ich ihn aufstarte einen Ton von sich. Sowie wenn ich die Lautstärke ändere. Die Töne kommen aber nicht aus den Lautsprecherboxen, sondern aus dem Computer selber. Kann ich diese irgendwie deaktivieren?
     
  2. dpg

    dpg Byte

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    46
    Eigentlich habt ihr ja recht. Die Töne im System waren weitaus schlimmer und die sind ja zum Glück jetzt weg. Mit Lautsprecher, dem geh ich vielleicht einmal nach.

    Auf weitere nützliche Antworten!

    Euer dpg
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Keine Ahnung wie du die Toene beim starten wegbekommst....vielleicht jeweils ein Finger ins Ohr stecken?!?!?!

    Neee Scherz..ich weiss es nicht...aber das ist doch nicht soooo tragisch...ich mein wie oft machst du den PC an und aus???

    Gruss
     
  4. Gast

    Gast Guest

     
  5. dpg

    dpg Byte

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    46
    Danke! Die Töne im System sind jetzt weg. Aber den beim Aufstarten bring ich wohl nicht weg. Oder vielleicht im BIOS?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Regedit:

    [HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sound]
    "Beep"="no"
    "ExtendedSounds"="no"

    sowie Einstellungen-->Sound und Multimedia--> Schema-->kein Sound
     
  7. dpg

    dpg Byte

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    46
    also immer nur einzelne töne!
     
  8. dpg

    dpg Byte

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    46
    es sind einfach piepstöne. eigentlich nichts schlimmes (ist wahrscheinlich für comp auch so gedacht). sind einfach signaltöne.:beim lautstärke umstellen, wenn ich auf der tastatur zuviele tasten auf einmal drücke, beim comp aufstarten usw. problem hat mein comp überhaubt keine.
     
  9. OC 910Mhz

    OC 910Mhz Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    sind es nun mehrere (vllt regelmäßige) pieptöne oder nur 1 einziger Piepton???

    ist mit deinem Rechner sonst alles oK oder fährt er nicht mehr hoch???
     
  10. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo dpg,

    versuch doch mal die Töne genauer zubeschreiben. Könnte das vielleicht eher ein piepsen sein?
     
  11. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    hast du ein lautsprecher im rechner? dann bau den doch raus, wenn dich das stört.

    gruss
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Die Pieptöne sind dazu da, Fehlermeldungen akustisch anzuzeigen. Ich würde die also nicht deaktivieren.
    Drück einfach nicht so wild auf den Tasten rum.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Die Pieptöne sind dazu da, Fehlermeldungen akustisch anzuzeigen. Ich würde die also nicht deaktivieren.
    Drück einfach nicht so wild auf den Tasten rum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen