1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Merkwürdige TV-Out Buchse-LÖSUNG!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von explain, 19. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. explain

explain Byte

Ich hatte vor kurzem von meinem Problem mit meiner TV-Out Buchse an meiner Grafikkarte (NVidia Geforce) berichtet. Die Buchse siehst aus wie eine PS2 Buchse, nicht wie eine SVHS Buchse. Nach langem quälendem Gesuche habe ich tatsächlich bei BLÖDIA-Markt einen KOMPETENTEN Mann gefunden, der aus einer Schublade einen Adapter zauberte. Praktisch PS2 stecker auf SVHS-Buchse UND Composite Buchse! Und es funktioniert jetzt!!!

2. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Hallo,

Ich möchte an dem TV-Ausgang meiner Grafikkarte einen Fernseher bzw. Videorekorder anschließen. Leider wird an keines der beiden Geräte das Videosignal übertragen.
    Es handelt sich um einen stinknormalen Fernseher bzw. Videorecorder ohne S-VHS. Zur Übertragung verwende ich das mitgelieferte Y-Kabel.

Hier die technischen Informationen.

Grafikkarte: WinFast GeForce2 MX
    Treiber-Version.: 4.1
    Motherboard: MSI K7T Turbo (MS-6330)

Chipsatz: VIA Kt133A/VT82C686B

War das auch Ihr Problem? Wenn ja, bitte ich um Mitteilung, um welchen Adapter es sich handel.

Vielen Dank im voraus.

Erich

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du willst also Dein Computerbild zum Fernseher/Videorecorder übertragen ? Du musst das Verbindungskabel voM TV-Out an ein AV-Anschluss des jeweiligen Gerätes anschließen und erst dann den PC einschalten. In den Eigenschaften der Anzeige sollte es dann die Möglichkeit geben, dAS Bild auf TV-out zu geben. Natürlich muss der entsprechende Eingang am Fernseher eingeschalten sein (zB AV1). MfG Steffen

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, der Adapter hat wohl zu Deiner Grafikkarte gehört. Hab auch schon verschiedene und seltsam geschaltene TV-Out auf Chinch gesehen - ATI-Karten und MPEG-Karten machen da auch gern Ausnahmen . MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen