1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Merkwürdige TV-Out Buchse-LÖSUNG!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von explain, 19. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. explain

    explain Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    13
    Ich hatte vor kurzem von meinem Problem mit meiner TV-Out Buchse an meiner Grafikkarte (NVidia Geforce) berichtet. Die Buchse siehst aus wie eine PS2 Buchse, nicht wie eine SVHS Buchse. Nach langem quälendem Gesuche habe ich tatsächlich bei BLÖDIA-Markt einen KOMPETENTEN Mann gefunden, der aus einer Schublade einen Adapter zauberte. Praktisch PS2 stecker auf SVHS-Buchse UND Composite Buchse! Und es funktioniert jetzt!!!
     
  2. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    Hallo,

    Ich möchte an dem TV-Ausgang meiner Grafikkarte einen Fernseher bzw. Videorekorder anschließen. Leider wird an keines der beiden Geräte das Videosignal übertragen.
    Es handelt sich um einen stinknormalen Fernseher bzw. Videorecorder ohne S-VHS. Zur Übertragung verwende ich das mitgelieferte Y-Kabel.

    Hier die technischen Informationen.

    Grafikkarte: WinFast GeForce2 MX
    Treiber-Version.: 4.1
    Motherboard: MSI K7T Turbo (MS-6330)

    Chipsatz: VIA Kt133A/VT82C686B

    War das auch Ihr Problem? Wenn ja, bitte ich um Mitteilung, um welchen Adapter es sich handel.

    Vielen Dank im voraus.

    Erich
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, Du willst also Dein Computerbild zum Fernseher/Videorecorder übertragen ? Du musst das Verbindungskabel voM TV-Out an ein AV-Anschluss des jeweiligen Gerätes anschließen und erst dann den PC einschalten. In den Eigenschaften der Anzeige sollte es dann die Möglichkeit geben, dAS Bild auf TV-out zu geben. Natürlich muss der entsprechende Eingang am Fernseher eingeschalten sein (zB AV1). MfG Steffen
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, der Adapter hat wohl zu Deiner Grafikkarte gehört. Hab auch schon verschiedene und seltsam geschaltene TV-Out auf Chinch gesehen - ATI-Karten und MPEG-Karten machen da auch gern Ausnahmen . MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen