1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Merkwürdige TV-Out Buchse !?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von explain, 17. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. explain

    explain Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    13
    Hilfe! An meiner NVidia Geforce ist ein TV-Out Ausgang mit einer Buchse, die aussieht wie eine PS2 Buchse. Eigentlich sollte das ein SVHS Ausgang sein!?! Ein SVHS Kabel passt aber nicht hinein..bin ich zu doof, gibt es Adapter oder was ist los???

    Danke.
     
  2. explain

    explain Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    13
    ich werde nochmal fragen beim Blödia-Markt..danke!
     
  3. rosebowl

    rosebowl Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    122
    Hallo Olaf,

    für meine GF2MX mit TV-Out hatte ich mir bei Ich-bin-doch-nicht-blöd mal ein Kabel gekauft welches den TV-Out der Grafikkarte direkt mit dem TV verbindet, gab es wahlweise in 3, 5 und 10 m länge. auf der einen Seite waren diverse Kabel für den Anschluss an die Grafikkarte und die Soundkarte auf der anderen gab es einen Scartstecker. Die 10m Variante hatte damals ca 100,- DM gekostet und die Qualität war eher mäßig. Kleiner Tipp noch zum Schluss: Das Kabel hing nicht im PC-Berreich sondern bei TV-Audio-Video.

    Viel Spaß noch bei der Suche ;-)

    Dave
     
  4. explain

    explain Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    13
    ich werd mal fragen, wo man sowas bekommt...danke.
     
  5. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Yup, ich glaub ich habs!

    Das Teil nennt sich:

    "S-Video to Composite Cable" (Englische Bezeichnung)

    Das steckt du dann in das Composite-Kabel (RCA) und dann
    ab damit in den Fernseher.
     
  6. explain

    explain Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    13
    du, so weit war ich auch schon. guck mal unter www.the-media-channel.com da sieht man, dass SVideo=Hosiden...und beide haben einen waagerechten Mittel-Nupsi..!!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Versuchs mal mit HOSIDEN.
     
  8. explain

    explain Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    13
    weisst du gerd, das FACHPERSONAL bei Media Markt guckt leider immer so...und ich habe kaum noch lust, mich an die zu wenden. war schon 2 mal wieder da..
    aber ich werde schon noch eine lösung finden, da bin ich ja stur..
     
  9. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Ich habs gerade noch mal mit einem Fernsehkabel
    für Dich getestet! Das paßt zusammen! Ich werd noch
    mal gucken, wie sich das genau nennt!
     
  10. explain

    explain Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    13
    hi robert,
    mag sein, dass das DER adapter für mich wäre..aber warum kann man den nirgends bekommen?? ich verstehe das nicht...
    na, ich werde nicht aufgeben...
    danke dir.
     
  11. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Hallo Robert,

    wenn das ein normaler runder Stecker ist, ist das wohl ein Cinch-Kabel und nur ein Video-Out. So ist es zumindest bei mir (nvidia Geforce 2 MX, die alte originale mit 32 MB ..protz.. und ohne Zusatz -> was solls, noch reicht sie mir ;) ) Den Audio-Out muss man dann noch zusätzlich legen....

    cu Gerd
     
  12. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Hallo Olaf,

    ;) schau doch mal genau so doof zurück ;)

    Spass beiseite. Wird ja wohl kein einzelstück gewesen sein. Nimmst du dein Kabel mit und lässt dir an einem gleichen Rechner zeigen, wie man das Ding denn dort anschliessen muss. Wenn es bei denen nicht passt, werden die wohl merken, das da was faul ist (hoffe ich zumindest, aber man weiss ja nie....).

    cu Gerd
     
  13. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Hallo explain!

    Ich hab mir am Sonntag in Lingen auf einer Messe auch
    eine neue Grafikkarte geholt. (Chipsatz: RADEON 8500 + TV-Out)

    Dem ganzen Paket lag ein Kabel bei. Ich glaube eines hat so einen
    ähnlichen Anschluß wie PS/2. Am Ende ist so ein Runder Stecker
    mit einem Loch. Da wird wohl das normale analoge TV-Kabel
    reingesteckt. Und dann erst ab in den Fernseher damit
    Das gegenüberliegende Ende meine ich natürlich...

    So wird das wahrscheinlich laufen. Dieses Kabel ist also nur eine
    Brücke, kein direkter Zugang zum Fernseher.

    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

    Gruß
    Robert
    [Diese Nachricht wurde von tpf am 17.04.2002 | 11:41 geändert.]
     
  14. explain

    explain Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    13
    momentan leider nicht, muss ich nochmal nachsehen...im www.tv-out.de forum hat auch schonmal das problem beschrieben...leider ohne lösung.
    gibt es denn niemanden der helfen kann??? :-((
     
  15. Knolli

    Knolli Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    166
    Sehr mysteriös...
    Hast du ne Ahnung, wer der Hersteller der Grafikkarte ist?
    Müsste ja eigentlich auf der GrKa stehen...
     
  16. explain

    explain Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    13
    ja, hätt ich auch erwartet. der pc ist komplett von Media Markt (Network-PC, 1,7 GHZ, P4). kann man so einen adapter sonst irgendwo herbekommen?? Media Markt-Verkäufer haben mich nur doof angeguckt...
     
  17. explain

    explain Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    13
    Das Kabel ist ein SVHS Kabel (Mittelstift quer) der TV-Out Anschluss sieht aus wie PS2 (Mittelstift hoch)...
    Ist sehr komisch...
     
  18. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Also, an und für sich gehört zu so einer Grafikkarte auch der passende Adapter in den Lieferumfang. War zumindest bei mir bis jetzt immer so.

    cu Gerd
     
  19. Knolli

    Knolli Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    166
    Und wie sieht
    a) der Anschluss deines Kabels
    und
    b) im Vergleich dazu der TV-Out-Anschluss
    aus?
     
  20. explain

    explain Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    13
    ..das stimmt, nur ist der mittlere "PLastiknippel" bei SVHS waagerecht und bei PS2 hochkant...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen